Logo der Führungskräfteakademie Die BR-Akademie

Unsere Erfahrung zeigt, dass top ausgebildete Betriebsrätinnen und Betriebsräte sowohl bei der Belegschaft als auch bei der der Unternehmensführung erstklassige und anerkannte Ansprechpartner(innen) sind. Aus diesem Grund hat die BWS nicht nur ihr Akademie-Seminarprogramm, sondern ebenso die Kooperation mit dem Institut für Weiterbildung e. V. an der Fakultät Wirtschafts- und Sozialwissenschaften der Universität Hamburg ausgeweitet. Ergebnis ist ein deutschlandweit einzigartiges Bildungsangebot „mit Perspektive“. Es ermöglicht dir schon heute, deinen Bildungsweg von übermorgen zu planen und berufsbegleitend anerkannte Hochschulzertifikate zu erhalten: sei es als BetriebsBerater(in), als Manager(in) in der Sozialökonomie oder gar als Bachelor of Arts.

Deine Kompetenzen, dein Mut und dein Verantwortungsgefühl sind unsere Motivation, dir jegliche Unterstützung und Qualifikation anzubieten, die du benötigst, um deine Visionen Wirklichkeit werden zu lassen!

Für wen haben wir die BR-Akademie gegründet?

Sei es bei Verhandlungen mit dem Arbeitgeber, bei der Leitung von Betriebsversammlungen oder als Sprachrohr des Gremiums: Wer sich als - Betriebsratsvorsitzende(r), - Stellvertreter(in), - Freigestellte(r), - Projektverantwortliche(r) oder - Ausschusssprecher(in) engagiert, wird tagtäglich mit besonders hohen Erwartungen konfrontiert. Diese zu erfüllen, sich selbst dabei treu zu bleiben und seinen Weg weiter nach vorne zu gehen, ist alles andere als leicht. Genau deshalb haben wir eine einzigartige Fortbildungsreihe entwickelt, die sich ganz speziell den Anforderungen von Betriebsrät(inn)en mit großer Verantwortung widmet. Hier erfährst du maßgeschneiderte und perspektivisch ausgerichtete Unterstützung durch die BWS: vom Umgang mit Belastungen über das Gestalten von Veränderungsprozessen bis hin zu Angeboten auf Hochschulniveau – selbstverständlich gleichfalls auf deine besonderen Bedürfnisse als geforderte(r) Betriebsrätin oder Betriebsrat ausgerichtet.

Die Seminare der BR-Akademie sind hier zu finden: Seminare für bestimmte Gremien und Funktionen

Die BR-Akademie - Seminarprogramm 2016

Die BR-Akademie - Programm 2016

Bildung mit Perspektive - BetriebsBerater(in) Arbeitsrecht, Sozialökonomie oder Ökonomie