Das 100-Tage-Programm

Herzlich Willkommen neuer BR - wir vereinfachen dir den Einstieg!

Die Neuwahl in den Betriebsrat kann eine herausfordernde Zeit sein, gerade am Anfang kommen viele neue Dinge auf dich zu. Um deine ersten Schritte im neuen Amt zu begleiten, haben wir das 100-Tage-Programm entwickelt. Hier findest du vielfältige Formate der Wissensvermittlung, die dich in dieser intensiven Zeit unterstützen und dir notwendige Grundlagen für deine neue Tätigkeit vermitteln. Das 100-Tage-Programm ist interaktiv, zeitlich unabhängig und flexibel gestaltet, sodass du selbst entscheiden kannst, welche Inhalte für dich besonders von Interesse sind.

Im folgenden Video erklären wir das 100-Tage-Programm!

Für einen gelungenen Start: Betriebsratsausbildung beim Branchenführer

Was beinhaltet das 100-Tage-Programm?

• Test/Quiz
  • Interviews
  • Filme
  • PDF-Dateien
  • Magazine
  • (interaktive) Infografiken
  • Slider und Simulationen
  • Abschlusstest
  • #TeamBR - Barcamp
  • Live-Sessions mit unseren Expert*innen

Warum ist das 100-Tage-Programm für mich wichtig?

1. Weil du dadurch Einblicke in die Aufgaben, Anforderungen sowie Rechte und Pflichten, welche die Tätigkeit mit sich bringt, erhältst.
  2. Weil du die Prozesse und Abläufe des Amtes kennenlernst.
  3. Weil du die Möglichkeit hast, dich in entspannter Atmosphäre mit anderen neuen BR's informell auszutauschen.
  4. Weil du lernst, die Rolle der Interessensvertretung noch besser auszuüben.
  5. Weil du mit Selbstvertrauen und der richtigen Positionierung in den Betriebsalltag starten kannst.

FAQ - Häufig gestellte Fragen

Wer kann sich für das 100-Tage-Programm anmelden?

Ausschließlich alle neu gewählten Betriebsrät*innen sind zur Teilnahme am 100-Tage-Programm berechtigt.

Wie kann ich mich für das 100-Tage-Programm registrieren?

Es gibt drei Optionen zwischen denen du wählen kannst - über die Homepage, per Telefon, via E-Mail. Im Anschluss schicken wir dir innerhalb von 24 Stunden (werktags) nach deiner Registration deine Log-in Daten via E-Mail zu.

Über welche Endgeräte kann ich das 100-Tage-Programm nutzen?

Ob PC, Notebook, Tablet oder Smartphone – du benötigst lediglich einen Internetzugang, um das 100-Tage-Programm zu nutzen.

Ist das 100-Tage-Programm kostenlos?

Ja, ist es. Klar ist aber auch, dass das 100-Tage-Programm als Ergänzung zu den Starterseminaren BR 1-3 dient, diese jedoch nicht ersetzt.

Du hast weitere Fragen?

Wir helfen dir gerne weiter

BWS Kundenservice