Studienberatung

Die BWS - dein Bildungsberater

BR-Akadmeie

Bildungsangebote der BR-Akademie

• Du möchtest mehr über die Möglichkeiten deiner Weiterbildung erfahren?
  • Du überlegst, ob eine akademische Weiterbildung für dich Sinn macht?
  • Du willst mehr über das Angebot der BR-Akademie erfahren?

Wir informieren dich gerne über deine Bildungsmöglichkeiten und ob eine akademische Weiterbildung für dich passt. Dabei ermitteln wir gemeinsam, welche Beraterfunktion und welche darauf abgestimmten Wahlpflichtseminare am besten für dich geeignet sind. Ebenso helfen wir, wenn es darum geht, innere und äußere Hemmnisse zu überwinden.

Berufsbegleitend mit BR-Seminaren zur Hochschulqualifizierung?

Die BWS bietet deutschlandweit ein einzigartiges Bildungsangebot "mit Perspektive". Dieses ermöglicht dir berufsbegleitend anerkannte Hochschulzertifikate zu erhalten als BetriebsBerater(in), als Manager(in) in der Sozialökonomie oder als Bachelor of Arts Sozialökonomie.

Welcher Abschluss und welcher Studienweg passt zu dir?

Wir unterstützen dich gerne mit ausführlichen Informationen und erarbeiten mit dir in einem persönlichen Profil, welche Beraterfunktion am besten zu dir passt. Wir ermitteln mit dir deinen individuellen Seminarplan, abgestimmt auf die notwendigen Wahlpflichtseminare und dein persönliches Arbeitswissen.

Informationstermine

Einen Überblick über das Qualifizierungsangebot erhältst du bei unseren Informationstagen. In Input-Referaten erläutern wir die Strukturen der Weiterbildungsangebote mitsamt ihren Abschlüssen sowie ihrem praktischen Nutzen für Betriebsratsmitglieder. Selbstverständlich ist an den Tagen auch reichlich Zeit für persönliche Fragen und Anliegen vorgesehen.

Als Betriebsrat zum Hochschulabschluss – Wie erlange ich universitär anerkannte Abschlüsse – auch ohne Abitur?

Datum:
Titel: