Telefonische Hilfe findest du hier:

+49 511 7631-336 Kontakt FAQ

Du bist hier: Beratung » BWS on Tour » Seminar: 

BWS on Tour

Bildungsberatung für euer Gremium vor Ort

BWS Tourbus

Bedarfsermittlung und individuelle Bildungsplanung im Betrieb

Mit BWS on Tour bieten wir einen ganz besonderen, bundesweiten und vor allem kostenfreien Service an. Wir machen uns auf den Weg zu euch und besuchen euch im Betrieb. Gemeinsam mit dem Gremium erarbeiten wir eure Bildungsplanung und stellen euch alle passenden Angebote vor.

Je nach euren Wünschen können wir Bildungspläne für 1-2 Jahre oder für die ganze Amtsperiode erstellen. Diese können für einzelne Personen oder für das gesamte Gremium erarbeitet werden.

Neu gewählte Betriebsrätinnen und Betriebsräte beispielsweise benötigen vielfach noch Grundkenntnisse im Arbeitsrecht und Betriebsverfassungsgesetz, während andere erfahrene Gremienmitglieder indes Fortbildungen für ausgewählte betriebliche Themenbereiche und Spezialwissen benötigen. Auch unsere Inhouse-Seminare können für manche Betriebe und Zielgruppen das richtige Angebot sein.

Gerne kommen wir zu euch in den Betrieb! 

Ruf einfach an oder frag bei deinem zuständigen Bezirk.

Cornelia Rottmann

+49 511 7631-504

Bildungsberatung on Tour

Julia Sämel

+49 511 7631-373

Bildungsberatung