Bildung für Betriebsrät*innen mit Perspektive

Einen langfristigen Plan B für die berufliche Entwicklung zu haben, ist immer eine gute Idee. Diese Option bieten dir alle Weiterbildungsangebote in diesem Bereich. Denn das Wissen, das du dir hier aneignest, stärkt nicht nur deine Position als Betriebsratsmitglied: Letztlich hebst du es auf das Niveau der Entscheidungsträger*innen auf der Managementebene. Hier kannst du neben Einzelseminaren auch ganze Abschlüsse planen.

Mit den hier angebotenen Veranstaltungen spiegeln wir wider, welche Entwicklungen die Wirtschaft derzeit prägen, welche Auswirkungen sie auf deinen Betrieb haben können und wie du frühzeitig Einfluss auf bedeutsame Prozesse nehmen kannst.

Auf der Suche nach Perspektive? Hol dir deinen Abschluss!

Du brauchst ein neues Ziel vor Augen und bist bereit für eine weitere Qualifizierungsstufe? Bei uns hast du die Wahl zwischen 6 verschiedenen Ausbildungsgängen.

Ausbildung zur Fachkraft für Datenschutz und Datensicherheit

Ausbildung zum*zur zertifizierten Coach*in

Ausbildung als zertifizierte*r Mediator*in

Studiengang Zukunftsmanagement

Beim zertifizierten Studiengang „Zukunftsmanagement“ kannst du dich in drei Jahren auf dem Gebiet der Sozialökonomie qualifizieren.

Blended Learning

Zeitgemäßes Lernen ist eng mit dem Internet verknüpft. Und das nicht ohne Grund. Denn egal, ob du aus dem Büro oder vom Homeoffice aus teilnimmst – Abwesenheits- und Reisezeiten, damit verbundene Kosten und andere Stressfaktoren sind erheblich geringer. Du gehst ganz entspannt und konzentriert in deine Weiterbildung und kannst die gewonnene Zeit nutzen, um für dich wichtige Punkte selbst nachzubereiten. Viele Kurse sind als Blended Learning gekennzeichnet – das heißt, es werden dir ergänzende Lerninhalte in Form von Filmen und Texten zur Verfügung gestellt sowie WebSeminare in virtuellen Seminarräumen.