Heute schon an morgen denken: Trends aufspüren und auf die Zukunft vorbereiten.

Wir bieten dir in Kooperation mit der Universität Hamburg Seminare, die mit einem universitären Zertifikat und mit an allen europäischen Universitäten einsetzbaren Credit Points abgeschlossen werden können. Das Studium vermittelt fundierte Kenntnisse in politischer Geschichte, Betriebswirtschaftslehre (BWL), Volkswirtschaftslehre (VWL), Rechtswissenschaften, Statistik und Soziologie. In einem interdisziplinären Modul lernst du, ihre Zusammenhänge und Wechselwirkungen zu verstehen. Ferner erwirbst du wichtige Grundlagen zur Buchführung und Mathematik. Ganz praxisnah!

Diese intensive Weiterbildung, die sich in neun Modulen insgesamt über drei Jahre erstreckt, befähigt dich, ökonomische Zusammenhänge zu verstehen, Trends frühzeitig zu erkennen und dich auf verschiedene Zukunftsbilder vorzubereiten. Nach erfolgreichem Abschluss bist du in der Lage, bei unternehmerischen Entscheidungen mitzureden. Der zertifizierte Studiengang Zukunftsmanagement bringt dich in deiner Betriebsratsarbeit voran und stellt deine eigene Karriere durch den Abschluss mit universitärem Zertifikat auf eine solide Basis.

Natürlich kannst du die Seminare aus dem Studiengang auch einzeln buchen. Möchtest du das Seminar mit einem universitären Zertifikat abschließen, musst du jedes Modul mit einer Klausur beenden.

Blended Learning

Mit E-Learning und Präsenz zum Ziel: Die Seminare finden jeweils in Kombination mit einem Online-Angebot aus Filmen oder Texten sowie einem WebSeminar zur Nachbereitung der Präsenzveranstaltungen statt.

Aufbau des Studiums im Überblick

Modulreihe in 2022

Modul 1

Grundkurs VWL