BR-Akademie

Bildung für Betriebsräte mit Perspektive

Nur top geschulte BetriebsrätInnen sind den rasant steigenden Anforderungen unserer Arbeitswelt gewachsen. Die BR-Akademie geht mit ihrem Bildungsangebot weit über die Grundlagenausbildung für Betriebsräte hinaus und vermittelt dir komplexes Zusatzwissen, interdisziplinär und praxisnah. Wir bieten dir ein aktuelles Themenspektrum und bereiten dich mit modernen Lernmethoden darauf vor, dass du auf Augenhöhe mit der Unternehmensführung sprechen und verantwortungsvolle Projekte selbständig steuern kannst. In einigen Seminaren kannst du sogar universitär anerkannte Credit Points sammeln oder ein Zertifikat erlangen. Wir helfen dir, deine Qualifikation sukzessive auszubauen – bei Bedarf mit einem persönlichen Coaching und so flexibel, wie du es wünschst.

Auf der Suche nach Perspektive?
Hole dir deinen Abschluss!

Du brauchst ein neues Ziel vor Augen und bist bereit für eine weitere Qualifizierungsstufe? In der BR-Akademie kannst du zwischen verschiedenen Ausbildungsgängen wählen und in diesen einen Abschluss erzielen:

BetriebsBerater(in)

Überzeugen durch mehr Wissen

Zukunftsmanagement

Zertifizierter Studiengang in Kooperation mit der Universität Hamburg

Coaching-Ausbildung

Ausbildung zum Coach und dabei die eigene Karriere durch die Qualifizierung fördern

In unseren Bildungsgängen mit Abschluss kooperieren wir mit dem mit dem Institut für Weiterbildung e. V. und der Universität Hamburg. Wer sich Fachwissen aneignen möchte, aber keinen Abschluss anstrebt, kann die Akademie-Seminare auch unabhängig buchen.

Bist Du bei uns richtig?

Unser Angebot in der Akademie ist auf die Bedürfnisse von BetriebrätInnen zugeschnitten, die schon länger im Amt sind und daher für ihre Arbeit fortgeschrittenes Wissen benötigen. Dies sind vor allem:

• Betriebsratsvorsitzende
  • StellvertreterInnen
  • Freigestellte
  • Projektverantwortliche
  • AusschusssprecherInnen
  • Gesamte Gremien

Die BR-Akademie bereitet dich auf die nächste Stufe deines Berufslebens als Betriebsrat vor. Du lernst strategisch zu denken, komplexe Zusammenhänge zu verstehen und die Folgen deines Handels besser einzuschätzen. Zudem gewinnst du an Weitblick, Überzeugungskraft und Wirkungsradius. Der Austausch mit KollegInnen aus anderen Unternehmen wird dir helfen, deine Potenziale zu stärken.

Du hast Fragen zum Thema Bildungsangebot mit Abschluss?

Cornelia Rottmann

E-Mail: cornelia.rottmann@igbce.de