Deine eigene Karriere fördern!

Coaching-Ausbildung

Durch Innovationsprozesse in den Betrieben wie zum Beispiel die digitale Transformation wächst die Nachfrage nach Beratung und professionellem Coaching. Aber auch bei krisenhaften Entwicklungen sind Kommunikationsstrategien gefragt, wie sich nicht zuletzt durch die Corona-Krise gezeigt hat. Auch Betriebsrätinnen und Betriebsräte beenden sich immer häufiger in Situationen, in denen sie Veränderungsprozesse begleiten, Spannungen abbauen und Konflikte lösen müssen.

Diese intensive Weiterbildung, die sich in fünf Modulen insgesamt über ca. zwölf Monate erstreckt, befähigt dich, die Rolle eines Coachs zu übernehmen und deine Kolleg*innen beratend in Krisensituationen und bei Veränderungsprozessen zu begleiten. Nicht nur werden deine Kolleg*innen deine neu erworbenen Fähigkeiten zu schätzen wissen.

Die Ausbildung zum Coach bringt dich auch in deiner Betriebsratsarbeit voran und stellt „ganz nebenbei“ deine eigene Karriere durch die zertifizierte Qualizierung auf eine solide Basis.

Deine Ansprechpartnerin

Du hast Fragen zur Ausbildung zum Coach?

Cornelia Rottmann