BWS stellt sich vor

Bildung - Aus der Praxis für die Praxis

Du bist hier: IG BCE BWS » BWS stellt sich vor

Nah dran! Die BWS macht dich fit für eine erfolgreiche Interessenvertretung.

Du möchtest mehr über deine neuen Aufgaben als Betriebsrat wissen? Zum Beispiel, wie die aktuellen Gesetzesänderungen aussehen oder wie du die Interessen deiner Arbeitskollegen am besten vertrittst? Bei der Beantwortung dieser Fragen stehen wir dir zu Seite. Wir sind der Bildungsdienstleister der IG BCE.

Die BWS bietet mehr als nur Seminare

Die IG BCE BWS ist einer der größten Bildungsanbieter für Betriebsräte und Betriebsrätinnen, Schwerbehindertenvertrauenspersonen und Jugend- und Auszubildendenvertreter(innen) in Deutschland. Dich erwarten bei der BWS erfahrene Referent(inn)en, kleine Seminar- und Studiengruppen, aktuelle Lerninhalte und ein modernes Lernumfeld.

Die BWS lernt ständig dazu

Unsere täglichen Kontakte mit Betriebsräten in Seminaren, Schulungen und Konferenzen ermöglichen es uns, die neuesten Entwicklungen in der Betriebsratsarbeit aus erster Hand zu erfahren. Wir kennen eure täglichen Hürden und können gezielt dabei helfen, diese aus dem Weg zu räumen. Die BWS ist gewachsen aus der IG BCE, deren über 100 Jahre Erfahrung wir im Rücken haben und deren gewerkschaftlichen Zielen wir uns immer verbunden fühlen.

Wir sind für dich und das Gremium da

Fortbildung muss passen – so gut wie ein maßgefertigter Wanderschuh. Dafür arbeiten wir bei der BWS jeden Tag an den bestmöglichen Bildungsangeboten. Das Team der BWS hilft bei allen Fragestellungen rund um deinen persönlichen Bildungsplan, die Gremien-Angebote, Inhouse-Seminare und alle Fragen rund um die Administration, wie die Buchung oder die Bezahlung. Ruf uns an oder schreib uns eine E-Mail – wir helfen dir gerne weiter.