10. Jahrestagung für Betriebsrätinnen und Betriebsräte

• Öffentlichkeitsarbeit

• EBR und Umstrukturierungen

• Arbeitsorganisation im Gremium

Die BR-Jahrestagung feiert Jubiläum! Vor 10 Jahren haben wir damit begonnen, diese Veranstaltung als gemeinsame Austauschplattform für aktuelle betriebspolitische Themen zu etablieren und den Betrieb und damit eure Arbeit in den Mittelpunkt zu stellen. Es ging und geht uns insbesondere darum, unseren gemeinsamen Gestaltungsanspruch im Betrieb zu festigen und auszubauen und eure Arbeit in einem angemessenen Rahmen wertzuschätzen. Darüber hinaus blicken wir in diesem Jahr auf die Betriebsratswahlen 2018. Wir wollen gemeinsam über Faktoren erfolgreicherBetriebsratsarbeit diskutieren, um dabei ganz konkrete Fragen zur erfolgreichen Arbeit im Gremien zu beantworten.

dein Vorteil: Der konkrete Nutzen für Eure tägliche und strategische Arbeitsteht im Mittelpunkt dieser Veranstaltung. Außerdemwerden wir auch auf dieser Jahrestagung wieder Beispiele erfolgreicher Betriebsratspraxis vorstellen. Natürlich wird auch die Diskussion mit Politik und Wissenschaft ihren Platz haben. Mit Ingrid Schmidt (Präsidentin des Bundesarbeitsgerichts) und Andrea Nahles (Bundesministerin für Arbeit und Soziales) haben wir zwei hochrangige Referentinnen gewonnen. Das bringt den großen Stellenwert unserer Organisation und der Arbeit unserer Betriebsrätinnen und Betriebsräte zum Ausdruck. Mit beiden werden wir die Weiterentwicklung der Betriebsverfassung im Rahmen unserer Offensive Mitbestimmung diskutieren.

IG BCE-Hauptverwaltung Hannover, © IG BCE BWS

Tagen und Lernen in erstklassiger Umgebung

Unsere Seminarhäuser und Tagungshotels sind sorgfältig ausgewählt. Wir legen bei der BWS hohen Wert darauf, dass du dich wohlfühlst und beste Lernbedingungen vorfindest.Helle, lernfreundliche Seminarräume sind mit modernster Tagungs- und Konferenztechnik ausgestattet.