12. Jahrestagung für Betriebsrätinnen und Betriebsräte

Fachworkshops

BWS-000-090302-19

Das Themenspektrum unserer Follow-up-Workshops reicht von der Vertiefung der aktuellen Themen digitaler Wandel und strategische Betriebsratsarbeit bis zu bewährten Inhalten wie Resilienz und Öffentlichkeitsarbeit. Die Workshops finden direkt im Anschluss an die Jahrestagung am 5. Dezember 2019 statt. Ein erneutes Anreisen ist nicht nötig und am Abend nach der Tagung ist wieder reger Austausch mit den Betriebsratskolleginnen und -kollegen möglich.

Workshop 1: Netzwerkarbeit für Betriebsräte

Workshop 2: Umgang mit Daten im Betrieb

Workshop 3: Resilienz (Gesundheitspsychische Belastung)

Workshop 4: Öffentlichkeitsarbeit für die Betriebsratsarbeit

Workshop 5: Strategische Betriebsratsarbeit

Bitte bei Anmeldung den gewünschten Fachworkshop angeben

Flugblatt

12. Jahrestagung für Betriebsrätinnen und Betriebsräte
IG BCE Hauptverwaltung, Hannover, © IG BCE BWS

Tagen und Lernen in erstklassiger Umgebung

Unsere Seminarhäuser und Tagungshotels sind sorgfältig ausgewählt. Wir legen bei der BWS hohen Wert darauf, dass du dich wohlfühlst und beste Lernbedingungen vorfindest. Eine besondere Küche, freundliche Gastlichkeit und wohnliche Atmosphäre sind daher das absolutes Muss. Helle, lernfreundliche Seminarräume sind mit modernster Tagungs- und Konferenztechnik ausgestattet. Übernachten wirst du in modernen Einzelzimmern mit eigenem Bad, Fernsehen und Telefon. In der Regel gibt es auch immer einen WLAN-Anschluss für Dich, damit Du auch im Zimmer gut vernetzt bist. Reizvolle Landschaften oder schöne Stadthotels bieten dir die Möglichkeit, nach dem Seminar die Auszeit für dich zu nutzen. In allen Häusern findet sich ein Entspannungs- oder Sportangebot. Beliebte Treffpunkte am Abend sind die hauseigenen Gaststätten oder Bars. Ob ein frisch gezapftes Bier, ein guter Tropfen Wein oder leckere Säfte und Cocktails – immer gibt es ein Angebot sich am Abend zusammenzusetzen und zu netzwerken.