13. Jahrestagung für Betriebsrätinnen und Betriebsräte

Fachworkshops

BWS-000-090302-20

Information

Um die Präsenzseminare anbieten zu können, haben wir ein Abstands- und Hygienekonzept mit den Bildungszentren und Hotel-Partnern erarbeitet, damit du dich während deiner Seminarteilnahme rundum sicher fühlen kannst.

Die Hotels stellen die Informationen auf Nachfrage zur Verfügung oder werden bei Ankunft ausgehändigt.

Das Abstands- und Hygienekonzept für die Bildungszentren kannst Du als PDF herunterladen:

Das Themenspektrum unserer Follow-up-Workshops reicht von der Vertiefung der aktuellen Themen Betriebsratswahl 2022 und Technikfolgenabschätzung bis zu bewährten Inhalten wie Gesundheit, Weiterbildung und Mitbestimmung. Die Workshops finden direkt im Anschluss an die Jahrestagung am 9. Oktober 2020 statt. Ein erneutes Anreisen ist nicht nötig und am Abend nach der Tagung ist wieder reger Austausch mit
den Betriebsratskolleginnen und -kollegen möglich.

Workshop 1 Technikfolgenabschätzung
Workshop 2 Kommunikation: BR- Wahl mal anders vorbereiten
Workshop 3 Gesundheit
Workshop 4 Führung und Mitbestimmung
Workshop 5 Betriebliche Bildungsplanung am Beispiel der BR-Akademie, Nachwuchsförderung

Flugblatt

13. Jahrestagung für Betriebsrätinnen und Betriebsräte
H4 Hotel Hannover Messe, © IG BCE BWS

Tagen und Lernen in erstklassiger Umgebung

Unsere Seminarhäuser und Tagungshotels sind sorgfältig ausgewählt. Wir legen bei der BWS hohen Wert darauf, dass du dich wohlfühlst und beste Lernbedingungen vorfindest. Eine besondere Küche, freundliche Gastlichkeit und wohnliche Atmosphäre sind daher das absolutes Muss. Helle, lernfreundliche Seminarräume sind mit modernster Tagungs- und Konferenztechnik ausgestattet. Übernachten wirst du in modernen Einzelzimmern mit eigenem Bad, Fernsehen und Telefon. In der Regel gibt es auch immer einen WLAN-Anschluss für Dich, damit Du auch im Zimmer gut vernetzt bist. Reizvolle Landschaften oder schöne Stadthotels bieten dir die Möglichkeit, nach dem Seminar die Auszeit für dich zu nutzen. In allen Häusern findet sich ein Entspannungs- oder Sportangebot. Beliebte Treffpunkte am Abend sind die hauseigenen Gaststätten oder Bars. Ob ein frisch gezapftes Bier, ein guter Tropfen Wein oder leckere Säfte und Cocktails – immer gibt es ein Angebot sich am Abend zusammenzusetzen und zu netzwerken.