3. Arbeitszeitpolitische Konferenz

• Gestaltung der Arbeitszeit

• Mobile Arbeitsmittel

• Flexible Arbeitszeitmodelle

Die Digitalisierung verändert die Arbeitswelt. Wir können manche Veränderungen schon deutlich sehen, manche zeichnen sich erst langsam ab. Besonders deutlich werden die Herausforderungen jedoch in der Gestaltung der Arbeitszeit.

Um in der Arbeitszeitpolitik auf dem Laufenden zu sein laden wir ein zur 3. Arbeitszeitpolitischen Konferenz. Durch mobile Arbeitsmittel und flexible Arbeitszeitmodelle verschwinden traditionelle räumliche und zeitliche Grenzen der Arbeit. Arbeitgeber und Beschäftigte haben ein Interesse an flexiblen Arbeitszeiten – jedoch aus unterschiedlichen Perspektiven. Begleitet wird die betriebliche Debatte durch eine politische Auseinandersetzung um die Regelungen des Arbeitszeitgesetzes.

Hotel Müggelsee GmbH & Co. Verw. KG, © IG BCE BWS

Tagen und Lernen in erstklassiger Umgebung

Unsere Seminarhäuser und Tagungshotels sind sorgfältig ausgewählt. Wir legen bei der BWS hohen Wert darauf, dass du dich wohlfühlst und beste Lernbedingungen vorfindest. Eine besondere Küche, freundliche Gastlichkeit und wohnliche Atmosphäre sind daher das absolutes Muss. Helle, lernfreundliche Seminarräume sind mit modernster Tagungs- und Konferenztechnik ausgestattet. Übernachten wirst du in modernen Einzelzimmern mit eigenem Bad, Fernsehen und Telefon. In der Regel gibt es auch immer einen WLAN-Anschluss für Dich, damit Du auch im Zimmer gut vernetzt bist.

Reizvolle Landschaften oder schöne Stadthotels bieten dir die Möglichkeit, nach dem Seminar die Auszeit für dich zu nutzen. In allen Häusern findet sich ein Entspannungs- oder Sportangebot. Beliebte Treffpunkte am Abend sind die hauseigenen Gaststätten oder Bars. Ob ein frisch gezapftes Bier, ein guter Tropfen Wein oder leckere Säfte und Cocktails – immer gibt es ein Angebot sich am Abend zusammenzusetzen und zu netzwerken.