Aktuelles Arbeitsrecht

• Grundlegende Urteile der Rechtsprechung

• Auswirkungen auf die betriebliche Praxis

• Rückschlüsse auf die tägliche Betriebsratsarbeit

Das Arbeitsrecht ist das Schutzrecht der Arbeitnehmer(innen). Doch allein die Kenntnis relevanter Paragrafen hilft in vielen Fällen nicht weiter. Immerhin werden in Deutschland jährlich mehr als 600.000 arbeitsrechtliche Klagen eingereicht, woraus sich eine unüberschaubare Zahl neuer Urteile ergibt. Hinzu kommen ständige Anpassungen und Veränderungen, die für den Betriebsrat oft von großer Bedeutung sind.

dein Vorteil: In diesem Seminar gehen wir auf die wichtigsten Entscheidungen im Arbeitsrecht ein. Wir erklären ihre Bedeutung sowie ihre Auswirkungen auf die betriebliche Praxis und zeigen, wie du sie zum Vorteil deiner Kolleg(inn)en nutzen kannst.

Das Ludwig
Das Ludwig, © Hotel das Ludwig

Ruhe - persönliche Atmosphäre und -Behaglichkeit - Tagen und Lernen in bester Umgebung

DAS LUDWIG liegt inmitten der sanften Hügellandschaft des niederbayerischen Rottals. Unweit der Dreiflüssestadt Passau. Die Ruhe sowie die persönliche Atmosphäre und die Behaglichkeit, die das Haus charakterisieren, bilden genau die richtige Umgebung um deine Seminare oder Tagungen zu einem erfolgreichen Ereignis zu machen. Im Vier-Sterne-Superior Hotel, in dem Niveau und unkomplizierte Gastfreundschaft nicht im Gegensatz stehen, lassen sich fern vom Alltagsstress neue Blickwinkel und kreative Prozesse, wie auch vollkommen ungestörtes Arbeiten hervorragend umsetzen. Die Inneneinrichtung des Hauses ist von warmen Farbtönen und Naturmaterialien geprägt. Sowohl in den 180 Zimmern und Suiten, wie auch in den öffentlichen Bereichen. Die Tagungsräume sind in modernem Design gehalten und lichtdurchflutet, bei Bedarf jedoch auch abdunkelbar sowie selbstverständlich klimatisiert. Mit einem großen Frühstücksbuffet sowie einer vielfältigen und hochwertigen Pausenverpflegung wird jede Tagung auch kulinarisch perfekt abgerundet. Nach getaner Arbeit kann außerdem zwischen dem Hotelrestaurant mit großer Showküche und nationalen wie auch internationalen Speisen sowie den urigen Stuben des hauseigenen österreichisch-bayerischen Weinlokals ZUM HEURIGEN gewählt werden.