Telefonische Hilfe findest du hier:

+49 511 7631-336 Kontakt FAQ

Du bist hier: Seminare » Seminar: Aktuelles Arbeitsrecht

Aktuelles Arbeitsrecht

BWS-501-150601-17

• Update „Betriebsverfassungsrecht“: Wann hat der Arbeitgeber dem Betriebsrat was mitzuteilen?

• Regelungen inner- und außerhalb des BetrVG

• Durchsetzung von Informationsansprüchen

• Die modernde Arbeitswelt: Gesundheitsschutz und Arbeitsplatzgestaltung (Gesetzgebung und aktuelle Trends der Arbeitsplatzgestaltung)

• Gefährdungsbeurteilung

• Aktuelles zur Kündigung - Urteile und Rechtsprechung

warum?

Die Arbeitswelt unterliegt einem ständigen Wandel. Hinzu kommen rechtliche Veränderungen – sei es in Form neuer Gesetze oder wichtiger Gerichtsurteile –, welche Einfluss auf die betriebliche Praxis nehmen. Für Betriebsräte ist es daher ratsam, sich in rechtlicher Hinsicht regelmäßig auf den neuesten Stand der Dinge zu bringen. Nur so können sie die Interessen ihrer Kolleg(inn)en erfolgreich vertreten.

dein Vorteil:

Welche Informationen müssen Arbeitgeber ihren Betriebsräten eigentlich mitteilen? Worauf ist bei Gesundheitsschutz und Arbeitsplatzgestaltung zu achten? Und wie lautet die aktuelle Rechtsprechung im Hinblick auf Kündigungen? Diese eintägige Veranstaltung gibt dir klare Antworten auf wichtige Fragen rund um das aktuelle Arbeitsrecht. Zudem betrachten wir Trends der Arbeitsplatzgestaltung und schauen uns am Beispiel „Homeoffice“ konkrete Umsetzungen sowie Problemfelder an.

Aktuelles Arbeitsrecht, Seminar/Schulung in Roßdorf

Hotel Bessunger Forst GmbH, © IG BCE BWS

Tagen und Lernen in erstklassiger Umgebung

Unsere Seminarhäuser und Tagungshotels sind sorgfältig ausgewählt. Wir legen bei der BWS hohen Wert darauf, dass du dich wohlfühlst und beste Lernbedingungen vorfindest. Eine besondere Küche, freundliche Gastlichkeit und wohnliche Atmosphäre sind daher das absolutes Muss. Helle, lernfreundliche Seminarräume sind mit modernster Tagungs- und Konferenztechnik ausgestattet. Übernachten wirst du in modernen Einzelzimmern mit eigenem Bad, Fernsehen und Telefon. In der Regel gibt es auch immer einen WLAN-Anschluss für dich, damit du auch im Zimmer gut vernetzt bist.

Reizvolle Landschaften oder schöne Stadthotels bieten dir die Möglichkeit, nach dem Seminar die Auszeit für dich zu nutzen. In allen Häusern findet sich ein Entspannungs- oder Sportangebot. Beliebte Treffpunkte am Abend sind die hauseigenen Gaststätten oder Bars. Ob ein frisch gezapftes Bier, ein guter Tropfen Wein oder leckere Säfte und Cocktails – immer gibt es ein Angebot sich am Abend zusammenzusetzen und zu netzwerken.