Telefonische Hilfe findest du hier:

+49 511 7631-336 Kontakt FAQ

Du bist hier: Seminare » Seminar: Als Betriebsrat persönlich und inhaltlich mit Miniaufwand das ganze Jahr gut rüber kommen

Kommunikation Grundlagen

BWS-005-751201-17

• Ursachen des negativen Images von Betriebsräten

• Einfachste, vielleicht ungewöhnliche Medien und Aktionen

• Wie das „Bild vom BR“ als Meinung entsteht

• Im Gespräch sein – womit und wie?

• Kommunikation im direkten und indirekten Kontakt

• Nachhaltigkeit steigern durch die Verbindung von Emotion, Information und Perspektivenwechsel

• Strategie- und Ganzjahreskonzepte

warum?

Manche Kolleg(inn)en halten Betriebsrätinnen und Betriebsräte nur für Neinsager, Blockierer oder Funktionäre ohne eigene Ideen. Und einige fragen sich, was die überhaupt machen. Dabei hat der Betriebsrat alle Hände voll zu tun, Entwicklungen im Betrieb zu überblicken und zu gestalten sowie Alltagsprobleme und -konflikte der Kolleg(inn)en anzugehen. Er muss sich immer wieder informieren, qualifizieren und mit anderen austauschen. Wird für die Kolleg(inn)en wahrnehmbar, warum man das alles macht? Was einem Sorgen bereitet? Und wo man gerne Unterstützung hätte? Dieses Seminar stellt eine Reihe von Ideen vor, wie man mit geringstem Zeit- und Finanzaufwand seine Arbeit, seine Ziele und auch seine Person im Betrieb wirksam kommunizieren kann und somit richtig ins Gespräch bringt.

dein Vorteil:

Wir schauen uns gemeinsam Medien und Aktionen an, die sich zur Imagesteigerung bewährt haben und deren Einsatz sogar Spaß bereitet. Dabei entwickeln wir ein Profil und nutzen zur Realisierung Instrumente, die sich in kürzester Zeit erstellen und einsetzen lassen. Zudem arbeiten wir an einem Jahresprogramm, das mit all seinen Facetten dazu beiträgt, deine Tätigkeit als Betriebsrätin oder Betriebsrat auf persönliche und kompetente Weise zu kommunizieren.

Als Betriebsrat persönlich und inhaltlich mit Miniaufwand das ganze Jahr gut rüber kommen, Seminar/Schulung in Mannheim

MARITIM Parkhotel Mannheim, © Maritim

Tagen und Seminare im Renaissance-Stil

Erleben Sie Mannheim, die Kurpfälzer Metropole – bei uns übernachten Sie komfortabel und zentral. Mitten im Stadtzentrum und nur wenige Meter von der Innenstadt und ihren bekannten Quadraten entfernt, begrüßt dich unser Team vom Maritim Hotel Mannheim. Hier tagt man richtig. Die Maritim Hotelgesellschaft ist der bedeutendste private Anbieter von Meeting- und Kongressmöglichkeiten in Deutschland. Nationale und internationale Kunden schätzen die exzellent ausgestatteten Häuser und den professionellen Service. In deinem gemütlichen Hotelzimmer mit kostenfreiem WLAN findest du einen erholsamen Schlaf und ausreichend Platz zum Wohlfühlen. Im Schwimmbad- und Saunabereich vergisst du die Hektik des Tages und kommst zur Ruhe. Ein ausgiebiges Frühstücksbuffet im Parkrestaurant lässt dich gestärkt in den Tag starten. Neben allerlei Spezialitäten am Morgen genießt du hier auch köstliche Menüs und internationale á-la-carte Gaumenfreuden am Abend. Rustikal und regional lässt sich in der Bier- und Weinstube Papageno schlemmen. Cocktails servieren wir in der Piano Bar zum Ausklang des Abends.