Automatisierung der Arbeit oder gutes Arbeitsvermögen?

Gute Arbeit gestalten

BWS-000-380301-20

Information

Um am WebSeminar teilzunehmen, musst du dich anmelden. Die Einladung mit deinem Zugangslink erhältst du einen Tag vor WebSeminarbeginn. Deine Verbindung kannst du gerne vorab unter Adobe Connect-Diagnosetest testen.

Wir sehen uns in unserem WebSeminar „Automatisierung der Arbeit oder gutes Arbeitsvermögen? “unterschiedliche Zukunftsszenarien für die Arbeit im Einzugsbereich der IG BCE in der nahen und mittleren Zukunft an. Unser Schwerpunkt ist das durch Fachkompetenz und Erfahrungswissen erworbene Arbeitsvermögen und welche Bedeutung Intuition im Arbeitshandeln hat. Das WebSeminar wird abgerundet durch einen Blick auf Möglichkeiten, individuelle und betriebliche Kompetenzen zu erwerben und zu erweitern.

• Szenarien zur Zukunft der Arbeit

• Arbeitsvermögen gutes Arbeitshandeln

• Facharbeit, Büroarbeit, Laborarbeit, Lager- und Logistik

• Qualifikation und Kompetenzenzwicklung

WebSeminar, © 2020 IG BCE BWS

Am eigenen Schreibtisch lernt man am Besten

Dieses Online-Seminar führt dich an deinem eigenen Rechner durch das gesamte Lernprogramm. So kannst du direkt in deiner Arbeitsumgebung lernen und mit deinem eigenen PC alle Aufgaben lösen.