Basisseminar - Betriebswirtschaftliches Handeln im Betrieb und Unternehmen

• Rechts- und Betriebsformen

• Umsatz, Bilanzsumme, Gewinn- und Verlustrechnung

• Kriterien für Produktion und Standortwahl

Für Betriebsratsmitglieder werden betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse immer wichtiger. Es gehört ganz selbstverständlich zu ihren alltäglichen Anforderungen, den Berichten des Wirtschaftsausschusses zu folgen und darauf aufbauend Strategien zu entwickeln.

Dieses Seminar vermittelt dir grundlegendes Wissen über die Betriebswirtschaftslehre, das speziell auf den Bedarf von Betriebsräten zugeschnitten ist. Hier lernst du, wie du Daten richtig interpretierst, ihre Auswirkungen für die Beschäftigten im Betrieb erkennst und ihnen mit eigenen Strategien begegnest.

in diesem Seminar inklusive:

Volker Schultz

Basiswissen Betriebswirtschaft: Management, Finanzen, Produktion, Marketing (dtv Beck Wirtschaftsberater)

Bildung mit Perspektive!

Dieses Seminar ist ein Baustein zur Qualifizierung als „BetriebsBerater(in) Ökonomie“. Weitere Infos findest du in der Broschüre „Die BR-Akademie“ oder im „BWS-Magazin“.

Ringhotel Loew's Merkur
Ringhotel Loew's Merkur, © Loew's Hotel Merkur

Im Herzen der ehemaligen mittelalterlichen Reichsstadt und jungen Metropole Nürnberg

Verkehrstechnisch ideal gelegen mit eigenem Parkplatz ist das Hotel nur ein paar Schritte vom Hauptbahnhof entfernt. Die Altstadt mit dem weltberühmten Christkindlesmarkt im Dezember, das Staatstheater oder das Germanische Nationalmuseum erreichst du vom Ringhotel Loew’s Merkur bequem zu Fuß in nur fünf Minuten. Unsere 200 Komfortzimmern sind alle mit Mini-Bar und kostenfreiem WLAN ausgestattet. Herzlich heißen wir dich in unserem à-la-carte Restaurant und der eigenen Hotelbar mit Lounge willkommen. Wenn du ein wenig entspannen willst – ist unser Poolbereich mit Sauna der richtige Ort für dich. In unseren Tagungsräumen kannst du dich auf das Wesentliche konzentrieren. Wir machen dein Tagungserlebnis zum kleinen Miniurlaub. Ob Lunchbüffet oder kleiner Coffee-Break mit Vitamindusche – wir liefern dir den Service, der dich alles drum herum vergessen lässt.