Betriebsräteforum Nordrhein

Veränderungen in der Arbeitnehmerüberlassung und neue Herausforderungen durch das Entgelttransparenzgesetz

BWS-400-141001-18

Information

Um die Präsenzseminare anbieten zu können, haben wir ein Abstands- und Hygienekonzept mit den Bildungszentren und Hotel-Partnern erarbeitet, damit du dich während deiner Seminarteilnahme rundum sicher fühlen kannst.

Das Abstands- und Hygienekonzept kannst Du als PDF für den jeweiligen Seminarort hier herunterladen:

Bildungszentrum
  • Aktuelle Herausforderungen in der Betriebsratsarbeit

• Neue und sich verändernde Gesetze

• Entgelttransparentgesetz

• Veränderungen der Arbeitnehmerüberlassungsgesetzes

• Mitbestimmungsmöglichkeiten

Das Betriebsräteforum Nordrhein ist der Ort um sich mit aktuellen Herausforderungen in der Betriebsratsarbeit und der Mitbestimmung durch neue oder sich verändernde Gesetze auseinanderzusetzen. Wir werden gemeinsam mit Referentinnen und Referenten der IG BCE und aus der juristischen Praxis das neue Entgelttransparenzgesetz beleuchten und die daraus resultierenden Aufgaben und Herausforderungen in der betrieblichen Praxis diskutieren und wie diese gemeistert werden. Auch werden wir uns mit den Veränderungen des Arbeitnehmerüberlassungsgesetzes auseinandersetzen und die neuen Mitbestimmungsmöglichkeiten erörtern und wie unsere Mitbestimmer in den Betrieben damit umgehen können und sollten.

Zu beiden Themen wird es neben einem fachlichen Vortrag und Diskussion genügend Möglichkeiten geben die konkreten Fragestellungen aus dem betrieblichen Alltag zu erörtern und gemeinsam Lösungsansätze zu erarbeiten.

Mercure Hotel Düsseldorf Kaarst, © IG BCE BWS

Tagen und Lernen in erstklassiger Umgebung

Unsere Seminarhäuser und Tagungshotels sind sorgfältig ausgewählt. Wir legen bei der BWS hohen Wert darauf, dass du dich wohlfühlst und beste Lernbedingungen vorfindest. Eine besondere Küche, freundliche Gastlichkeit und wohnliche Atmosphäre sind ein absolutes Muss. Helle, lernfreundliche Seminarräume sind mit modernster Tagungs- und Konferenztechnik ausgestattet. Übernachten wirst du in modernen Einzelzimmern mit eigenem Bad, Fernsehen und Telefon. In der Regel gibt es auch immer einen WLAN-Anschluss für dich, damit du auch im Zimmer gut vernetzt bist. Reizvolle Landschaften oder schöne Stadthotels bieten dir die Möglichkeit, nach dem Seminar die Auszeit für dich zu nutzen. In allen Häusern findet sich ein Entspannungs- oder Sportangebot. Beliebte Treffpunkte am Abend sind die hauseigenen Gaststätten oder Bars. Ob ein frisch gezapftes Bier, ein guter Tropfen Wein oder leckere Säfte und Cocktails – immer gibt es ein Angebot sich am Abend zusammenzusetzen und zu netzwerken.