Betriebsrätekonferenz Bezirk Köln-Bonn

Die Herausforderungen in den nächsten vier Jahren

BWS-408-142102-18

Information

Um die Präsenzseminare anbieten zu können, haben wir ein Abstands- und Hygienekonzept mit den Bildungszentren und Hotel-Partnern erarbeitet, damit du dich während deiner Seminarteilnahme rundum sicher fühlen kannst.

Das Abstands- und Hygienekonzept kannst Du als PDF für den jeweiligen Seminarort hier herunterladen:

Bildungszentrum
  • Arbeitnehmerüberlassung/Werkverträge

• Auswirkungen der gesetzlichen Änderungen und Einflussmöglichkeiten des Betriebsrats

• Demografischer Wandel und neue Arbeitszeitmodelle im Betrieb

• Geplante Änderungen im Arbeitsrecht durch die Große Koalition (u. a. Teilzeit, Befristungen)

• Aktuelles zum neuen Datenschutz

Zentrale Herausforderung der BR-Arbeit in den nächsten vier Jahren unter besonderer Beachtung der Digitalisierung.

Die Aufgaben der nächsten Arbeitsperiode erkennen und auf allen Ebenen theoretisch und praktisch umsetzen.

Kölner Sportstätten GmbH RheinEnergieSTADION, © IG BCE BWS

Tagen und Lernen in erstklassiger Umgebung

Unsere Seminarhäuser und Tagungshotels sind sorgfältig ausgewählt. Wir legen bei der BWS hohen Wert darauf, dass du dich wohlfühlst und beste Lernbedingungen vorfindest. Eine besondere Küche, freundliche Gastlichkeit und wohnliche Atmosphäre sind ein absolutes Muss. Helle, lernfreundliche Seminarräume sind mit modernster Tagungs- und Konferenztechnik ausgestattet. Übernachten wirst du in modernen Einzelzimmern mit eigenem Bad, Fernsehen und Telefon. In der Regel gibt es auch immer einen WLAN-Anschluss für dich, damit du auch im Zimmer gut vernetzt bist. Reizvolle Landschaften oder schöne Stadthotels bieten dir die Möglichkeit, nach dem Seminar die Auszeit für dich zu nutzen. In allen Häusern findet sich ein Entspannungs- oder Sportangebot. Beliebte Treffpunkte am Abend sind die hauseigenen Gaststätten oder Bars. Ob ein frisch gezapftes Bier, ein guter Tropfen Wein oder leckere Säfte und Cocktails – immer gibt es ein Angebot sich am Abend zusammenzusetzen und zu netzwerken.