Betriebsrätekonferenz

BWS-201-121201-18

Information

Um die Präsenzseminare anbieten zu können, haben wir ein Abstands- und Hygienekonzept mit den Bildungszentren und Hotel-Partnern erarbeitet, damit du dich während deiner Seminarteilnahme rundum sicher fühlen kannst.

Das Abstands- und Hygienekonzept kannst Du als PDF für den jeweiligen Seminarort hier herunterladen:

Bildungszentrum

Die Mitbestimmung in Mecklenburg-Vorpommern breitet sich aus. Im Organisationsbereich der IG BCE gab es in den Jahren 2017/2018 einen deutlichen Anstieg an Erstwahlen von Betriebsräten. Hinzu kamen die turnusgemäßen Wahlen im Frühjahr 2018, bei denen neue Betriebsräte gewählt und erfahrene Betriebsräte im Amt bestätigt wurden.

Wir gratulieren ganz herzlich allen Gewählten und wünschen eine erfolgreiche Amtszeit.

Erfolg ist jedoch kein Zufall, sondern das Ergebnis von Qualifizierung, Beratung, Netzwerken und Diskussionen.

Zur Förderung dieser Erfolgsfaktoren lädt die IG BCE zur Betriebsrätekonferenz am 19. September 2018 ins Van der Valk Resort in Linstow ein.

Qualifizierung von Betriebsräten – Der erste Schlüssel zum Erfolg
- Bildungsplanung nach § 37.6 BetrVG
- Bildungsurlaub
Beratung von Betriebsräten – Der zweite Schlüssel zum Erfolg