Betriebsratsarbeit an der Grenze

Seminar für freigestellte Betriebsräte

BWS-000-061401-18

Information

Um die Präsenzseminare anbieten zu können, haben wir ein Abstands- und Hygienekonzept mit den Bildungszentren und Hotel-Partnern erarbeitet, damit du dich während deiner Seminarteilnahme rundum sicher fühlen kannst.

Das Abstands- und Hygienekonzept kannst Du als PDF für den jeweiligen Seminarort hier herunterladen:

Bildungszentrum
  • Betriebsratsarbeit als Schnittstelle

• Selbstmanagement, Führung, Aufgabenverteilung

• schwierige Situationen lösen

Ob Schräglage, stürmische Zeiten, Flaute oder Wendemanöver, all diese Begriffe begegnen dir sowohl hier bei uns an Bord als auch in deiner täglichen Arbeit. Und bei alldem bis du immer mitten drin. Als freigestelltes Betriebsratsmitglied bist du die Schnittstelle zwischen unternehmerischen Fortbestehen und Engagement für deine Kolleginnen und Kollegen. Für diese Aufgabe gerüstet zu sein, heißt das Schiff zu kennen, sich auf seine Mannschaft verlassen zu können und einen guten Kurs gewählt zu haben.

Nun trägst du als freigestelltes Mitglied des Betriebsrats viel Verantwortung für dein Schiff. Alle Augen sind auf deine Ansagen gerichtet und da ist die Verlockung groß, die Knoten selbst zu lösen, das Segel zu richten und dabei das Ruder fest im Griff zu halten. Bei stürmischer See jedoch, wirst du auf diese Weise nur noch schwer Kurs halten können. Wir laden dich ein, mit uns darüber ins Gespräch zu kommen.

Seminarschiff Barbara, © IG BCE BWS

Seminar auf dem Schiff Barbara

Intensive Erfahrungen, eine außergewöhnliche Atmosphäre, zukunftsweisende Themen, individuelle Begleitung und Raum für persönliche Begegnung – auf dem Seminarschiff Barbara wird all das Realität.