Telefonische Hilfe findest du hier:

+49 511 7631-336 Kontakt FAQ

Du bist hier: Seminare » Seminar: BR 1 - 1 x 1 für Betriebsräte

BR 1 - 1 x 1 für Betriebsräte

Organisation des Betriebsrats Starter

BWS-202-120104-17

• Möglichkeiten der betrieblichen Mitbestimmung

• Historische Entwicklung des Betriebsverfassungsgesetzes

• Rechtssystematik, Umgang mit Gesetzen und Beteiligungsrechte des Betriebsrats

• Aufgaben des Betriebsrats, vertrauensvolle Zusammenarbeit und persönliche Rechtsstellung

• Geschäftsführung des Betriebsrats

• Zusammenarbeit mit Gesamtbetriebsrat, Konzern­betriebsrat, Wirtschaftsausschuss sowie Jugend- und Auszubildendenvertretung

• Betriebsversammlung

• Tarifverträge und BWS-Bildungsangebote

warum?

Als BR steht man zahlreichen Herausforderungen gegenüber. Schnell fühlt sich manch eine(r) davon überrollt – vor allem, wenn man noch neu im Amt ist. Umso wichtiger ist es, sich bereits in der Anfangsphase ein solides Fundament zu schaffen. Denn wer seine Rechte und Handlungsmöglichkeiten kennt, bewegt sich auf sicherem Boden und wird seinem Amt leichter gerecht.

dein Vorteil:

Als neu gewähltes Betriebsratsmitglied oder Ersatzkandidat(in) bist du in diesem Seminar genau richtig. Hier erhältst du das Basiswissen, das du zur Bewältigung deiner vielfältigen Aufgaben im BR-Alltag brauchst. Zudem bekommst du einen ersten Überblick zu deinen Rechten und Einflussmöglichkeiten im Rahmen des Betriebsverfassungsgesetzes. Ziel ist die Gestaltung einer erfolgreichen Betriebsratsarbeit, die dir mit vielen konkreten Beispielen und Übungen auf einfache Weise vermittelt wird. Ferner beraten wir dich im Rahmen des Seminars zur idealen Gestaltung deines weiteren Bildungsweges.

BR 1 - 1 x 1 für Betriebsräte, Seminar/Schulung in Burg

Landhotel Burg im Spreewald, © IG BCE BWS

Genieße den Spreewald im Landhotel Burg

Unsere insgesamt 87 Zimmer sind mit Dusche oder Bad/WC, Telefon, Farb-TV, Radio und teilweise mit Balkon ausgestattet. In unseren Restaurants bieten wir dir Spreewälder Spezialitäten und internationale Gerichte. Unser Wintergarten mit großzügiger Sonnenterrasse ist zum Anziehungspunkt für alle Gäste geworden.

Während deines Aufenthaltes kannst du sich kostenlos in unserer neuen großzügigen SPA-Landschaft mit verschiedenen Innen- und Außensaunen und ganzjährig beheiztem Außenpool erholen. Anwendungen im Hamam, Rasul oder Privat SPA sowie Beauty- und Massagebehandlungen sind gegen Gebühr buchbar. Eine rechtzeitige Reservierung der Anwendungen ist empfehlenswert. Auch für die Kleinen ist gesorgt – deine Kinder werden das Spielzimmer und die Tiere im Streichelzoo lieben (Pferde, Alpakas, Ziegen, Emus, Meerschweinchen, Esel usw.).