Telefonische Hilfe findest du hier:

+49 511 7631-336 Kontakt FAQ

Du bist hier: Seminare » Seminar: BR 2 - Betriebsrat und personelle Angelegenheiten

BR 2 - Betriebsrat und personelle Angelegenheiten

Strategische Personalarbeit Starter

BWS-505-150204-17

• · Gesetze und Rechtssystematik

• · Personalplanung und Qualifizierung

• · Personelle Einzelmaßnahmen

• · Mitwirkung und Mitbestimmung bei Kündigungen

• · Beteiligungsorientierte Betriebsratspolitik

• · BWS-Bildungsangebote

warum?

Ob interne Stellenausschreibungen, Versetzungen oder gar Kündigungen: Personelle Angelegenheiten stehen ständig auf der Tagesordnung von Betriebsrät(inn)en. Dabei ist es wohl der Wunsch eines jeden, Arbeitsplätze dauerhaft zu sichern. Nur wie? Welche Mitbestimmungsmöglichkeiten habe ich als BR eigentlich? Und wann darf ich einer Entscheidung der Personalabteilung oder Geschäftsführung widersprechen? Wer seine Kolleg(inn)en schützen will, sollte die Antworten auf diese und weitere Fragen kennen.

dein Vorteil:

Dieses Seminar vermittelt dir die erforderlichen Kenntnisse zur Mitwirkung bei der betrieblichen Personalplanung sowie im Bereich personeller Einzelmaßnahmen. Themen wie Einstellung, Versetzung, Ein- und Umgruppierung oder Kündi- gung werden dabei eingehend beleuchtet. Parallel dazu gehen wir auf das Betriebsverfassungsgesetz ein, welches im Rahmen der §§ 92–102 wichtige Mitbestimmungsrechte für den BR aufführt. So erhältst du das Handwerkszeug, um der Maxime „Der Mensch geht vor“ gerecht zu werden. Ferner beraten wir dich im Rahmen des Seminars zur idealen Gestaltung deines weiteren Bildungsweges.

BR 2 - Betriebsrat und personelle Angelegenheiten, Seminar/Schulung in Rotenburg a.d. Fulda

Göbel's Hotel Rodenberg, © IG BCE BWS

Allroundtalent in reizvoller Lage.

Auf dem Rodenberg, mit Blick über das Fuldatal und die schöne Fachwerkstadt Rotenburg a. d. Fulda, liegt das Göbel’s Hotel Rodenberg – ein wahres Allroundtalent für Urlaubsreisende, Sportbegeisterte und Tagungsgäste. Das Hotel verfügt über 192 großzügige und komfortabel ausgestattete Zimmer mit Bad oder Dusche, WC, teilweise mit Bidet, Telefon, Kabel-TV, Radio und Minibar. Für das kulinarische Wohlergehen sorgen unsere verschiedenen Restaurants, sowie unsere Panoramaterrasse. Die großzügige Badeerlebniswelt „Rodenberg SPA“ mit Wildwasserkanal, Saunalandschaft, Solarium und vieles mehr bietet viele Möglichkeiten zur aktiven Erholung. In der Wellness-Lounge Rodenberg mit ihren vielfältigen Beauty- und Wellnessangeboten können Sie neue Energien tanken und entspannen.