Telefonische Hilfe findest du hier:

+49 511 7631-336 Kontakt FAQ

Du bist hier: Seminare » Seminar: BR 2 - Betriebsrat und personelle Angelegenheiten

BR 2 - Betriebsrat und personelle Angelegenheiten

Strategische Personalarbeit Starter

BWS-106-110205-17

• Gesetze und Rechtssystematik

• Personalplanung und Qualifizierung

• Personelle Einzelmaßnahmen

• Mitwirkung und Mitbestimmung bei Kündigungen

• Beteiligungsorientierte Betriebsratspolitik

• BWS-Bildungsangebote

warum?

Ob interne Stellenausschreibungen, Versetzungen oder gar Kündigungen: Personelle Angelegenheiten stehen ständig auf der Tagesordnung von Betriebsrät(inn)en. Dabei ist es wohl der Wunsch eines jeden, Arbeitsplätze dauerhaft zu sichern. Nur wie? Welche Mitbestimmungsmöglichkeiten habe ich als BR eigentlich? Und wann darf ich einer Entscheidung der Personalabteilung oder Geschäftsführung widersprechen? Wer seine Kolleg(inn)en schützen will, sollte die Antworten auf diese und weitere Fragen kennen.

dein Vorteil:

Dieses Seminar vermittelt dir die erforderlichen Kenntnisse zur Mitwirkung bei der betrieblichen Personalplanung sowie im Bereich personeller Einzelmaßnahmen. Themen wie Einstellung, Versetzung, Ein- und Umgruppierung oder Kündigung werden dabei eingehend beleuchtet. Parallel dazu gehen wir auf das Betriebsverfassungsgesetz ein, welches im Rahmen der §§ 92–102 wichtige Mitbestimmungsrechte für den BR aufführt. So erhältst du das Handwerkszeug, um der Maxime „Der Mensch geht vor“ gerecht zu werden. Ferner beraten wir dich im Rahmen des Seminars zur idealen Gestaltung deines weiteren Bildungsweges.

BR 2 - Betriebsrat und personelle Angelegenheiten, Seminar/Schulung in Tecklenburg

Ringhotel Teutoburger Wald, © IG BCE BWS

„Das zufriedene Lächeln unserer Gäste ist uns der schönste Lohn“

Herzlich Willkommen im Ringhotel Teutoburger Wald! Wir möchten, dass du dich bei uns wohlfühlst. Dazu wollen wir dich in heimeliger Atmosphäre verwöhnen und kümmern uns persönlich mit Unterstützung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter um deine Wünsche.

In unserem familiengeführten Hotel pflegen wir eine ganz persönliche Art der Gastlichkeit. Du kommst nicht irgendwo an, sondern fühlst dich als Gast der Familie Kerssen.

Der traditionelle Betrieb ist seit 1902 in Familienbesitz. Durch stetige Erweiterungen, Renovierungen und Umgestaltungen wurde der Betrieb immer den Anforderungen eines modernen 4-Sterne-Hauses angepasst.