BR 3 - Betriebsrat und soziale Angelegenheiten

• Verhandlungsführung und Konfliktlösung

• Abschluss von Betriebsvereinbarungen

• BWS-Bildungsangebote

Kein anderer Bereich des Betriebsverfassungsgesetzes bietet dem Betriebsrat so umfassende Möglichkeiten wie die Mitbestimmung in sozialen Angelegenheiten. Immerhin kann er in wichtigen Fragen zu Arbeitszeit, Urlaubsplanung oder der Nutzung von technischen Einrichtungen (Telefon, Internet, Überwachungskameras etc.) gezielt Betriebsvereinbarungen erzwingen. Ohne seine Zustimmung geht hier fast gar nichts! Ergo sollte man seine Rechte kennen. Ebenso wichtig ist natürlich Verhandlungsgeschick, um Gespräche von Beginn an in die richtige Richtung zu lenken.

Das Seminar schult dich darin, zu agieren, statt nur zu reagieren. Es vermittelt dir wichtige Grundlagen der zwischenmenschlichen Kommunikation bis hin zur Konfliktlösung, um deine Arbeit bestmöglich auszuführen. Ferner zeigt es dir zahlreiche Felder der Mitbestimmung auf – und wie du dein Wissen in der Praxis umsetzt. Dazu zählt auch der erfolgreiche Abschluss von Betriebsvereinbarungen. Darüber hinaus beraten wir dich im Rahmen des Seminars zur idealen Gestaltung deines weiteren Bildungsweges.

Columbia Hotel
Columbia Hotel, © COLUMBIA Hotel Bad Griesbach

Wo Landluft, Genussküche und Wohlfühlkomfort zusammen kommen

In der sanft geschwungenen Hügellandschaft des Rottals empfängt dich eines der schönsten Wellness- und Tagungs-Hotels der Bayerischen Toskana. Freu dich auf exzellenten Komfort und hervorragenden Service eines First-Class-Hauses. Das Hotel in der Nähe des Bayerischen Waldes ist wie geschaffen für Seminare und Tagungen. Wir bieten unseren Tagungsgästen einen hervorragenden Service. Nutze gerne nach der Arbeit das exklusive Wellnessangebot der Rottal Therme, die direkt an das Hotel angeschlossen ist.