BR 3 - Betriebsrat und soziale Angelegenheiten

Agieren statt reagieren!

BWS-202-120304-21

Information

Um die Präsenzseminare anbieten zu können, haben wir ein Abstands- und Hygienekonzept mit den Bildungszentren und Hotel-Partnern erarbeitet, damit du dich während deiner Seminarteilnahme rundum sicher fühlen kannst.

Die Hotels stellen die Informationen auf Nachfrage zur Verfügung oder werden bei Ankunft ausgehändigt.

Das Abstands- und Hygienekonzept für die Bildungszentren kannst Du als PDF herunterladen:

Hygiene-Plan Bad Münder (PDF)Hygiene-Plan Haltern (PDF)

Sei es die Gestaltung von Arbeitsplätzen, die Urlaubsplanung oder die Regelung der Arbeitszeit – in keinem anderen Bereich hat der Betriebsrat so weitreichende Mitbestimmungsrechte wie in sozialen Angelegenheiten. Aber es genügt nicht, Rechte zu besitzen, man muss sie auch kennen und nutzen können. Dieses Seminar zeigt dir die zahlreichen Bereiche betrieblicher Mitbestimmung auf sowie die Möglichkeiten, deine Beteiligungsrechte durchzusetzen, beispielsweise in Form einer Betriebsvereinbarung. Der Schwerpunkt des Seminars liegt nicht nur darauf, wie der Betriebsrat auf Entscheidungen des Arbeitgebers reagieren kann, sondern es stellt dir Strategien vor, mit denen er die sozialen Themen im Betrieb aktiv mitgestaltet. Dazu wird auch dein Verhandlungsgeschick geschult und du lernst Wege zur Konfliktlösung kennen. Zudem unterstützen wir dich bei der Planung deines weiteren Bildungsweges.

• Einführung in das Thema Mitbestimmung

• Bildungsangebote der BWS

Landhotel Burg im Spreewald, © IG BCE BWS

Genieße den Spreewald im Landhotel Burg

Unsere insgesamt 87 Zimmer sind mit Dusche oder Bad/WC, Telefon, Farb-TV, Radio und teilweise mit Balkon ausgestattet. In unseren Restaurants bieten wir dir Spreewälder Spezialitäten und internationale Gerichte. Unser Wintergarten mit großzügiger Sonnenterrasse ist zum Anziehungspunkt für alle Gäste geworden. Während deines Aufenthaltes kannst du sich kostenlos in unserer neuen großzügigen SPA-Landschaft mit verschiedenen Innen- und Außensaunen und ganzjährig beheiztem Außenpool erholen. Anwendungen im Hamam, Rasul oder Privat SPA sowie Beauty- und Massagebehandlungen sind gegen Gebühr buchbar. Eine rechtzeitige Reservierung der Anwendungen ist empfehlenswert. Auch für die Kleinen ist gesorgt – deine Kinder werden das Spielzimmer und die Tiere im Streichelzoo lieben (Pferde, Alpakas, Ziegen, Emus, Meerschweinchen, Esel usw.).