BR 3 - Betriebsrat und soziale Angelegenheiten

Agieren statt reagieren!

BWS-205-120306-21

Information

Um die Präsenzseminare anbieten zu können, haben wir ein Abstands- und Hygienekonzept mit den Bildungszentren und Hotel-Partnern erarbeitet, damit du dich während deiner Seminarteilnahme rundum sicher fühlen kannst.

Die Hotels stellen die Informationen auf Nachfrage zur Verfügung oder werden bei Ankunft ausgehändigt.

Das Abstands- und Hygienekonzept für die Bildungszentren kannst Du als PDF herunterladen:

Hygiene-Plan Bad Münder (PDF)Hygiene-Plan Haltern (PDF)

Sei es die Gestaltung von Arbeitsplätzen, die Urlaubsplanung oder die Regelung der Arbeitszeit – in keinem anderen Bereich hat der Betriebsrat so weitreichende Mitbestimmungsrechte wie in sozialen Angelegenheiten. Aber es genügt nicht, Rechte zu besitzen, man muss sie auch kennen und nutzen können. Dieses Seminar zeigt dir die zahlreichen Bereiche betrieblicher Mitbestimmung auf sowie die Möglichkeiten, deine Beteiligungsrechte durchzusetzen, beispielsweise in Form einer Betriebsvereinbarung. Der Schwerpunkt des Seminars liegt nicht nur darauf, wie der Betriebsrat auf Entscheidungen des Arbeitgebers reagieren kann, sondern es stellt dir Strategien vor, mit denen er die sozialen Themen im Betrieb aktiv mitgestaltet. Dazu wird auch dein Verhandlungsgeschick geschult und du lernst Wege zur Konfliktlösung kennen. Zudem unterstützen wir dich bei der Planung deines weiteren Bildungsweges.

• Einführung in das Thema Mitbestimmung

• Bildungsangebote der BWS

Dorint Hotel Leipzig, © IG BCE BWS

Dorint Hotel Leipzig - Ihr City-Hotel in Leipzig

Nur wenige Schritte vom Bahnhof und der Innenstadt entfernt, begrüßen wir Sie in der pulsierenden Metropole Leipzig. Ob für einen Kurzurlaub in Form einer Städtereise oder der Geschäftstermin vielleicht sogar in Verbindung mit einer Tagungsveranstaltung, das Dorint Hotel Leipzig ist hierfür der genau richtige Ort. Das Dorint Hotel Leipzig wird allen Ihren Ansprüchen in jeder Form gerecht. Ausgestaltet mit einem Restaurant mit angeschlossenem Biergarten sowie einem Wellnessbereich mit Sauna und Whirlpool - bei uns finden Sie Genuss und Entspannung zugleich. Auch für Veranstaltungen für bis zu 220 Teilnehmer bietet das Dorint Hotel Leipzig den richtigen Rahmen. Unsere 9 Tagungs- und Veranstaltungsräume sind mit modernster Technik inklusive WLAN ausgestattet und können miteinander kombiniert werden. Viel natürliches Licht schafft eine angenehme Atmosphäre. Genießen Sie unsere sächsische Gastfreundschaft. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!