BR 3 - Betriebsrat und soziale Angelegenheiten

• Verhandlungsführung und Konfliktlösung

• Abschluss von Betriebsvereinbarungen

• BWS-Bildungsangebote

Kein anderer Bereich des Betriebsverfassungsgesetzes bietet dem Betriebsrat so umfassende Möglichkeiten wie die Mitbestimmung in sozialen Angelegenheiten. Immerhin kann er in wichtigen Fragen zu Arbeitszeit, Urlaubsplanung oder der Nutzung von technischen Einrichtungen (Telefon, Internet, Überwachungskameras etc.) gezielt Betriebsvereinbarungen erzwingen. Ohne seine Zustimmung geht hier fast gar nichts! Ergo sollte man seine Rechte kennen. Ebenso wichtig ist natürlich Verhandlungsgeschick, um Gespräche von Beginn an in die richtige Richtung zu lenken.

dein Vorteil: Das Seminar schult dich darin, zu agieren, statt nur zu reagieren. Es vermittelt dir wichtige Grundlagen der zwischenmenschlichen Kommunikation bis hin zur Konfliktlösung, um deine Arbeit bestmöglich auszuführen. Ferner zeigt es dir zahlreiche Felder der Mitbestimmung auf – und wie du dein Wissen in der Praxis umsetzt. Dazu zählt auch der erfolgreiche Abschluss von Betriebsvereinbarungen. Darüber hinaus beraten wir dich im Rahmen des Seminars zur idealen Gestaltung deines weiteren Bildungsweges.

GHOTEL hotel & living Würzburg, © IG BCE BWS

Wohnliche Atmosphäre und entspanntes Arbeiten sind hier ein Versprechen

Nur 10 Gehminuten vom Würzburger Hauptbahnhof, 12 Gehminuten von der Residenz Würzburg und 15 Gehminuten vom Würzburger Dom entfernt liegt das moderne Cityhotel. Seine eleganten, modernen Zimmer verfügen über einen Schreibtisch, kostenloses WLAN, einen Flachbildfernseher und zum Teil über eine Pantryküche. Das urbane Hotel verfügt außerdem über ein Restaurant & Bar mit internationaler Küche, eine Sauna, ein Fitnessraum und ein Business Center sowie 600 m² Veranstaltungsfläche.