BR 4 – Betriebsrat und Arbeitsrecht

Wege durch den Irrgarten!

BWS-700-170401-19

Wer seine Kolleg(inn)en in Fragen des Arbeitsrechts kompetent und zielführend beraten will, der darf sich nicht im Paragrafendschungel verirren. Schließlich geht es oft um Fragen, die für die Arbeitnehmer(innen) von großer persönlicher und beruflicher Bedeutung sind, wie beispielsweise Abmahnungen oder die Änderung von Arbeitsverträgen. Und auch für die Gestaltung und Verhandlung von Betriebsvereinbarungen gilt es, über solide Kenntnisse des Arbeitsrechts zu verfügen. Dieses Seminar dient dir als Wegweiser durch die teils verschlungenen Pfade des Arbeitsrechts. Es führt dich in seine verschiedenen Bereiche ein und zeigt dir, welche Rechte es für die Beschäftigten, aber auch für den Betriebsrat festschreibt und welche Möglichkeiten du hast, diese Rechte durchzusetzen. Zudem unterstützen wir dich bei der Planung deines weiteren Bildungsweges.

• Das Arbeitsrecht

• Bildungsangebote der BWS

Gartenhotel Heusser, © IG BCE BWS

Tagen, Wohlfühlen und Entspannen an der deutschen Weinstraße

Das privat geführte 4 Sterne Wellness- und Gartenhotel Heusser liegt inmitten einer großen asiatischen Gartenanlage und verwöhnt Sie in allen Bereichen mit viel Liebe zum Detail. Es erwarten den Wellness-,Urlaubs- und Tagungsgast 93 komfortable Hotelzimmer, welche alle mit Balkon oder Terrasse sowie einer individuell regelbaren Klimaanlage ausgestattet sind. Im Restaurant Gartenblick mit großer Gartenterrasse speisen die Gäste mit einem herrlichen Blick auf das japanische Teehaus. Das Teehaus liegt umgeben von Koiteichen im asiatischen Garten und ist das Herzstück der Gartenanlage. Hier finden im Sommer regelmäßig die beliebten Grillabende statt oder auch festliche Gesellschaften in den Nachmittagstunden. Die verschiedenen Tagungsräume mit Kapazitäten von 5-90 Personen haben allesamt Tageslicht und sind größtenteils klimatisiert. 110 kostenfreie Parkplätze befinden sich direkt auf dem Hotelgelände Die große Wellnessanlage verwöhnt den ruhesuchenden Gast im Wellness- und Gartenhotel Heusser mit diversen, individuell gestalteten Ruheräumen und schöner Liegewiese in der Gartenanlage. Eine helle Saunalandschaft mit 3 Saunen plus Dampfbad und Infrarotkabine, Kneippbecken, Eisbrunnen und Erlebnisduschen sowie der kleine Fitnessraum steht allen Übernachtungsgästeninklusive zur Verfügung. Ein breites Angebot an exklusiven und klassischen Massagen und Anwendungen steht zur Wahl. Ganz besonders zu erwähnen ist der Floater, in welchem der Gast das einzigartige Gefühl der Schwerelosigkeit nachempfinden kann. Eine sehr tiefe Entspannung wird Körper und Geist hier vermittelt. Eine weitere Attraktion, ist das neue Hamam, welches in den kommenden Wochen eröffnet und den Gästen Träume aus 1000 und einer Nacht bescheren wird. Für den entspannten Ausklang des Tages finden Sie zusätzlich zum Restaurant eine Weinstube mit Hotelbar und separater Raucherlounge im Gartenhotel Heusser.