BR 4 - Betriebsrat und Arbeitsrecht

• Individualarbeitsrecht

• Beteiligungsorientierte Betriebsratspolitik

• BWS-Bildungsangebote

Das Arbeitsrecht erscheint auf den ersten Blick kompliziert und schwer zu durchschauen. Umso wichtiger ist es, sich hier Klarheit zu verschaffen. So werden Betriebsrätinnen und Betriebsräte oft schon zu Beginn ihrer Amtszeit mit arbeitsrechtlichen Fragestellungen konfrontiert – beispielsweise, wenn Unterstützung bei der Änderung von Arbeitsverträgen oder dem Umgang mit Abmahnungen gefordert ist. Unabhängig davon, wie lange man bereits im Amt ist, gilt es, aktiv zu werden und Betriebsvereinbarungen zu verhandeln.

Die Fülle der Gesetze erscheint dir wie ein Dschungel? Keine Angst. Dieses Seminar bringt Licht ins Dickicht. Es erklärt dir die verschiedenen Bereiche des Arbeitsrechts mitsamt ihrer Relevanz und den Anwendungsmöglichkeiten in der Praxis. Ferner beraten wir dich im Rahmen des Seminars zur idealen Gestaltung deines weiteren Bildungsweges.

Park Inn by Radisson Mainz, © IG BCE BWS

Tagen und Lernen in erstklassiger Umgebung

Das 4-Sterne Park Inn by Radisson Hotel Mainz empfängt dich in direkter Nachbarschaft zu den ZDF-Studios und dem Coface-Arena Stadion, nur 10 Fahrminuten von der Mainzer Innenstadt entfernt. 121 modern eingerichtete Zimmer, eine elegante Bar und das Restaurant mit Sonnenterrasse und Garten sind bei Business- und Freizeitreisenden gleichermaßen beliebt. Gäste des Park Inn Hotel Mainz schätzen den Komfort und die Sauberkeit der Zimmer, den freundlichen Service und das gute Preis-/Leistungsverhältnis für eine Übernachtung in Mainz. Das Park Inn Hotel Mainz ist aufgrund seiner verkehrsgünstigen Lage nahe den Autobahnen A60 und A63, den sieben tageslichtdurchfluteten Konferenzräumen mit neuester Tagungstechnik und qualifiziertem Service als Tagungshotel in Mainz ein idealer Gastgeber.