BR 4 - Betriebsrat und Arbeitsrecht

• Individualarbeitsrecht

• Beteiligungsorientierte Betriebsratspolitik

• BWS-Bildungsangebote

Das Arbeitsrecht erscheint auf den ersten Blick kompliziert und schwer zu durchschauen. Umso wichtiger ist es, sich hier Klarheit zu verschaffen. So werden Betriebsrätinnen und Betriebsräte oft schon zu Beginn ihrer Amtszeit mit arbeitsrechtlichen Fragestellungen konfrontiert – beispielsweise, wenn Unterstützung bei der Änderung von Arbeitsverträgen oder dem Umgang mit Abmahnungen gefordert ist. Unabhängig davon, wie lange man bereits im Amt ist, gilt es, aktiv zu werden und Betriebsvereinbarungen zu verhandeln.

Die Fülle der Gesetze erscheint dir wie ein Dschungel? Keine Angst. Dieses Seminar bringt Licht ins Dickicht. Es erklärt dir die verschiedenen Bereiche des Arbeitsrechts mitsamt ihrer Relevanz und den Anwendungsmöglichkeiten in der Praxis. Ferner beraten wir dich im Rahmen des Seminars zur idealen Gestaltung deines weiteren Bildungsweges.

Ringhotel Teutoburger Wald, © IG BCE BWS

„Das zufriedene Lächeln unserer Gäste ist uns der schönste Lohn“

Herzlich Willkommen im Ringhotel Teutoburger Wald! Wir möchten, dass du dich bei uns wohlfühlst. Dazu wollen wir dich in heimeliger Atmosphäre verwöhnen und kümmern uns persönlich mit Unterstützung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter um deine Wünsche.

In unserem familiengeführten Hotel pflegen wir eine ganz persönliche Art der Gastlichkeit. Du kommst nicht irgendwo an, sondern fühlst dich als Gast der Familie Kerssen.

Der traditionelle Betrieb ist seit 1902 in Familienbesitz. Durch stetige Erweiterungen, Renovierungen und Umgestaltungen wurde der Betrieb immer den Anforderungen eines modernen 4-Sterne-Hauses angepasst.