BR 4 - Betriebsrat und Arbeitsrecht

Wege durch den Irrgarten!

BWS-700-170402-21

Information

Um die Präsenzseminare anbieten zu können, haben wir ein Abstands- und Hygienekonzept mit den Bildungszentren und Hotel-Partnern erarbeitet, damit du dich während deiner Seminarteilnahme rundum sicher fühlen kannst.

Die Hotels stellen die Informationen auf Nachfrage zur Verfügung oder werden bei Ankunft ausgehändigt.

Das Abstands- und Hygienekonzept für die Bildungszentren kannst Du als PDF herunterladen:

Hygiene-Plan Bad Münder (PDF)Hygiene-Plan Haltern (PDF)

Wer seine Kolleg(inn)en in Fragen des Arbeitsrechts kompetent und zielführend beraten will, der darf sich nicht im Paragrafendschungel verirren. Schließlich geht es oft um Fragen, die für die Arbeitnehmer(innen) von großer persönlicher und beruflicher Bedeutung sind, wie beispielsweise Abmahnungen oder die Änderung von Arbeitsverträgen. Und auch für die Gestaltung und Verhandlung von Betriebsvereinbarungen gilt es, über solide Kenntnisse des Arbeitsrechts zu verfügen. Dieses Seminar dient dir als Wegweiser durch die teils verschlungenen Pfade des Arbeitsrechts. Es führt dich in seine verschiedenen Bereiche ein und zeigt dir, welche Rechte es für die Beschäftigten, aber auch für den Betriebsrat festschreibt und welche Möglichkeiten du hast, diese Rechte durchzusetzen. Zudem unterstützen wir dich bei der Planung deines weiteren Bildungsweges.

• Das Arbeitsrecht

• Bildungsangebote der BWS

Hotel Goldenes Rad Ulm, © IG BCE BWS

Tagen und Lernen in erstklassiger Umgebung

Wir stehen seit 11 Jahren für das Besondere und verstehen uns darauf zu bewahren, wofür das Hotel in Ulm bis heute bei seinen Gästen beliebt ist: Gastfreundschaft, Komfort und Tradition. Das 1499 erbaute “Hotel zum Goldenen Rädle” befand sich damals auf der gegenüberliegenden Straßenseite, keine 100 Meter vom heutigen Hotel entfernt. Damals noch Posthalterei von Thurn und Taxis, entwickelte es sich über die Jahrhunderte zum Hotel und beherbergte zahlreiche Berühmtheiten wie z. B. Marie Antoinette, König Otto von Griechenland oder den Herzog von Marlborough. Ein echtes Ulmer Traditionshaus also. Heute befindet sich das Hotel in der Neuen Straße 65, direkt am Münsterplatz in Ulm beim eindrucksvollen Ulmer Münster und dem vom New Yorker Stararchitekten Richard Meier erbauten Stadthaus. 2014 wurde unser Haus komplett umgebaut und neu gestaltet und bietet nun noch mehr Platz und Komfort für Sie. Wir hoffen, Sie bald bei uns begrüßen zu dürfen!