BR & JAV Fachtagung

Zusammenarbeit zwischen Betriebsrat und

BWS-500-250401-19

Durch eine gute Zusammenarbeit lässt sich viel bewirken. Das gilt auch für die Zusammenarbeit zwischen Betriebsrat und Jugend- und
Auszubildendenvertretung. Doch braucht es eine gemeinsame Basis, auf der auch die JAV mit ihren Themen die nötige Aufmerksamkeit
und Unterstützung durch den Betriebsrat erhält, die sie für eine gute Interessenvertretung braucht. Auf dieser Fachtagung
wollen wir mit euch erarbeiten, wie man eine effektive und erfolgreiche Zusammenarbeit von Betriebsrat und JAV gestalten kann und
welche Beteiligungsmöglichkeiten es im Betrieb gibt.

• Zusammenarbeit von Betriebsrat und JAV effektiv und erfolgreich gestalten

• Übertragung von Aufgaben

• Gesamt- und Konzernstrukturen

• Teilnahme an Besprechungen und Ausschusssitzungen

• Herausforderungen an eine moderne Ausbildung

• Betriebs- und JA-Versammlungen ansprechend gestalten

• Strukturierte Nachwuchsarbeit für den Betriebsrat

Teilnahmevoraussetzung ist, dass sich
von einem Betrieb mindestens sowohl ein
Betriebsrats- als auch ein JAV-Mitglied
anmelden!

Hotel Gersfelder Hof, © IG BCE BWS

Tagen und Lernen in erstklassiger Umgebung

Unsere Seminarhäuser und Tagungshotels sind sorgfältig ausgewählt. Wir legen bei der BWS hohen Wert darauf, dass du dich wohlfühlst und beste Lernbedingungen vorfindest. Eine besondere Küche, freundliche Gastlichkeit und wohnliche Atmosphäre sind ein absolutes Muss. Helle, lernfreundliche Seminarräume sind mit modernster Tagungs- und Konferenztechnik ausgestattet. Übernachten wirst du in modernen Einzelzimmern mit eigenem Bad, Fernsehen und Telefon. In der Regel gibt es auch immer einen WLAN-Anschluss für dich, damit du auch im Zimmer gut vernetzt bist. Reizvolle Landschaften oder schöne Stadthotels bieten dir die Möglichkeit, nach dem Seminar die Auszeit für dich zu nutzen. In allen Häusern findet sich ein Entspannungs- oder Sportangebot. Beliebte Treffpunkte am Abend sind die hauseigenen Gaststätten oder Bars. Ob ein frisch gezapftes Bier, ein guter Tropfen Wein oder leckere Säfte und Cocktails – immer gibt es ein Angebot sich am Abend zusammenzusetzen und zu netzwerken.