BR-Arbeit 4.0

BWS-102-112601-19

Wo immer wir hinhören, wir hören von digitaler Arbeitswelt, Arbeit 4.0 und Industrie 4.0.
Wir wollen in diesem Seminar das Thema einordnen und Begriffe rund um Arbeit 4.0 klären. Wir schätzen ein, wo euer Betrieb in der digitalen Arbeitswelt steht und werfen einen Blick auf euer Unternehmen, um abzuschätzen, was auf euch im Rahmen des Digitalisierungsprozesses zukommen könnte.
Ein weiterer Schwerpunkt unseres Seminars ist es, technische Hilfsmittel oder Assistenzsysteme kennenzulernen, die uns helfen, unsere Arbeit zu erleichtern. Auf Basis der Mitbestimmungsrechte überlegen wir gemeinsam, welche BR-Digitalisierungsstrategien für euch sinnvoll sind.

• Arbeit 4.0 zwischen Automatisierung und Rationalisierung

• Klärung einiger wichtiger Begriffe