BR-Arbeit für alte Hasen

Erfahrungsworkshop für langjährige BR Mitglieder - Auffrischung der Rechtsprechung

BWS-903-191401-19

Von Zeit zu Zeit ist es wichtig, mit neuen Ideen frischen Wind in eine Sache zu bringen – zum Beispiel in die Betriebsratsarbeit. Und genau dafür ist dieses Seminar gedacht. Es soll als Ideenwerkstatt dienen und neue Anregungen und Inspirationen für die Zusammenarbeit mit dem Betriebsratsgremium, dem Arbeitgeber, der Belegschaft und den anderen beteiligten Akteuren geben. Dabei richtet sich das Seminar speziell an die „alten Hasen“ unter den Betriebsrätinnen und Betriebsräten sowie an all jene, bei denen der Besuch der Seminare BR 1–5 schon längere Zeit zurückliegt und die ihr Wissen auf den neuesten Stand bringen möchten.

• Betriebsratsarbeit im Jahr 2019: Welche Herausforderungen gibt es?

• §§ 87, 90, 92, 99, 102 BetrVG
  • Prioritäten richtig setzen – Arbeitsplanung im Betriebsrat

• Durchsetzungsstrategien in der betrieblichen Arbeit des Betriebsrats

• §§ 23, 76, 119 und 121 BetrVG
  • Bearbeitung aktueller Themen

• Weiterbildungsplanung für das Betriebsratsteam

Das Weitblick Allgäu, © IG BCE BWS

Tagen und Lernen in erstklassiger Umgebung

Seit dem 17.08.2018 gibt es den Ort, an dem der Blick unendlich schweift und den Kopf frei macht. Regionale Einflüsse erden inter-nationale Inspiration. Dabei ist das Wellness- und Tagungshotel Das Weitblick Allgäu der feste Anker für einen Aufbruch zu neuen Horizonten. Gelassenheit, Gastlichkeit und Genuss schaffen einen Dreiklang in G für Wohlfühlen und einen anderen Blick auf die Welt. Es gibt zahlreiche Gründe für die Attraktivität des Allgäus. Natur und Kultur, Städte und Landschaft, Berge und Wasser oder einfach die unzähligen Möglichkeiten, sich zu erholen oder aktiv zu sein. Marktoberdorf ist der ideale Mittel- und Ausgangspunkt, um die liebliche Voralpenlandschaft zu erkunden.