BR Upgrade

BWS-901-191301-19

Wer schon viele Jahre im Betriebsrat ist, verfügt über einen wertvollen Erfahrungsschatz, auf den er zurückgreifen kann. Dennoch bleibt die Zeit nicht stehen und auch für langjährige Betriebsratsmitglieder gilt es, am Ball zu bleiben und ihr Wissen regelmäßig aufzufrischen. Denn neue Gesetze und die aktuelle Rechtsprechung sorgen für ständige Veränderungen und auch die Anforderungen an die Arbeit des Betriebsrats unterliegen einem Wandel. Vor allem langjährige Betriebsrätinnen und Betriebsräte erhalten in diesem Seminar ein Upgrade ihrer Kenntnisse – insbesondere in Bezug auf das Betriebsverfassungsgesetz. Neben der Vermittlung der wichtigsten Gerichtsentscheidungen und Gesetzesänderungen bietet dir das Seminar auch Gelegenheit, Kontakte zu anderen Betriebsrätinnen und Betriebsräten zu knüpfen.

• Auffrischung zum Betriebsverfassungsgesetz

• Aktuelles aus dem Betriebsverfassungsgesetz

• Jüngste Rechtsprechung

• Veränderte Anforderungen an die Betriebsratsarbeit

Das Ludwig, © IG BCE BWS

Ruhe - persönliche Atmosphäre und -Behaglichkeit - Tagen und Lernen in bester Umgebung

DAS LUDWIG liegt inmitten der sanften Hügellandschaft des niederbayerischen Rottals. Unweit der Dreiflüssestadt Passau. Die Ruhe sowie die persönliche Atmosphäre und die Behaglichkeit, die das Haus charakterisieren, bilden genau die richtige Umgebung um deine Seminare oder Tagungen zu einem erfolgreichen Ereignis zu machen. Im Vier-Sterne-Superior Hotel, in dem Niveau und unkomplizierte Gastfreundschaft nicht im Gegensatz stehen, lassen sich fern vom Alltagsstress neue Blickwinkel und kreative Prozesse, wie auch vollkommen ungestörtes Arbeiten hervorragend umsetzen. Die Inneneinrichtung des Hauses ist von warmen Farbtönen und Naturmaterialien geprägt. Sowohl in den 180 Zimmern und Suiten, wie auch in den öffentlichen Bereichen. Die Tagungsräume sind in modernem Design gehalten und lichtdurchflutet, bei Bedarf jedoch auch abdunkelbar sowie selbstverständlich klimatisiert. Mit einem großen Frühstücksbuffet sowie einer vielfältigen und hochwertigen Pausenverpflegung wird jede Tagung auch kulinarisch perfekt abgerundet. Nach getaner Arbeit kann außerdem zwischen dem Hotelrestaurant mit großer Showküche und nationalen wie auch internationalen Speisen sowie den urigen Stuben des hauseigenen österreichisch-bayerischen Weinlokals ZUM HEURIGEN gewählt werden.