Bundesweite JAV-Konferenz 2020

BWS-025-090501-20

Information

Um die Präsenzseminare anbieten zu können, haben wir ein Abstands- und Hygienekonzept mit den Bildungszentren und Hotel-Partnern erarbeitet, damit du dich während deiner Seminarteilnahme rundum sicher fühlen kannst.

Die Hotels stellen die Informationen auf Nachfrage zur Verfügung oder werden bei Ankunft ausgehändigt.

Das Abstands- und Hygienekonzept für die Bildungszentren kannst Du als PDF herunterladen:

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

aktuell erleben wir viele rasante Veränderungen – auch Ausbildung wird sich verändern und wir wollen mitgestalten. Beispiele hierfür sind Anpassung der Berufsbilder, neue Anforderungen an den Lernort sowie die Novellierung des Berufsbildungsgesetzes. Deswegen laden wir euch herzlich zu unserer bundesweiten JAV-Konferenz unter dem Motto „Jugend. Macht. Zukunft. – Wir gestalten die Ausbildung von morgen!“ ein.

Unsere JAV-Konferenz ist die größte JAV-Veranstaltung der IG BCE. Als thematischen Schwerpunkt wollen wir euch Werkzeuge an die Hand geben, wie ihr die zukünftigen Arbeitsbedingungen beeinflussen könnt. Dieses Thema wird sich wie ein roter Faden durch unsere Tagung ziehen. Unter anderem werden in diesem Zusammenhang die folgenden Inhalte behandelt:

- Herausforderungen in Zeiten der Digitalisierung
- Ausbildung im Wandel der Zeit
- BBiG-Novellierung
- Tarifpolitische Rahmenbedingungen für die JAV-Arbeit
- Mitbestimmung in Zeiten von Arbeit 4.0
- Es geht auch anders – Mitbestimmung Best Practice

Die bundesweite JAV-Konferenz ist ein perfekter Ort um sich auszutauschen, neue Anregungen für die eigene Arbeit zu bekommen und neue Erfahrungen zu sammeln. Wir freuen uns, euch im März in Magdeburg begrüßen zu dürfen.

Flugblatt

Bundesweite JAV-Konferenz 2020
Maritim Hotel Magdeburg, © IG BCE BWS

Tagen und Lernen in erstklassiger Umgebung

Unsere Seminarhäuser und Tagungshotels sind sorgfältig ausgewählt. Wir legen bei der BWS hohen Wert darauf, dass du dich wohlfühlst und beste Lernbedingungen vorfindest. Eine besondere Küche, freundliche Gastlichkeit und wohnliche Atmosphäre sind ein absolutes Muss. Helle, lernfreundliche Seminarräume sind mit modernster Tagungs- und Konferenztechnik ausgestattet. Übernachten wirst du in modernen Einzelzimmern mit eigenem Bad, Fernsehen und Telefon. In der Regel gibt es auch immer einen WLAN-Anschluss für dich, damit du auch im Zimmer gut vernetzt bist. Reizvolle Landschaften oder schöne Stadthotels bieten dir die Möglichkeit, nach dem Seminar die Auszeit für dich zu nutzen. In allen Häusern findet sich ein Entspannungs- oder Sportangebot. Beliebte Treffpunkte am Abend sind die hauseigenen Gaststätten oder Bars. Ob ein frisch gezapftes Bier, ein guter Tropfen Wein oder leckere Säfte und Cocktails – immer gibt es ein Angebot sich am Abend zusammenzusetzen und zu netzwerken.