Telefonische Hilfe findest du hier:

+49 511 7631-336 Kontakt FAQ

Du bist hier: Seminare » Seminar: Business-Etikette für Betriebsräte - dein professioneller Auftritt

Business-Etikette für Betriebsräte - dein professioneller Auftritt

Soziale Kompetenzen Spezialisierung

BWS-005-521201-17

• Sicheres Auftreten – sicherer Umgang mit Symbolen der Macht

• Auf Augenhöhe mit der Geschäftsführung agieren

• Unvorhergesehenen Situationen mit Verhandlungspartnern gewachsen sein

• Spagat zwischen Blaumann und blauem Anzug souverän meistern

• Das persönliche Auftreten – wie Menschen aufeinander wirken

warum?

Wer im Business den jeweiligen Verhaltenskodex kennt, ist klar im Vorteil. Innerhalb weniger Sekunden entscheiden Sympathie- oder Antipathiefaktoren über das Gelingen oder Misslingen eines Geschäftsvorhabens. Die Benimmregeln seines Gegenübers zu verstehen, hilft dabei, das eigene Verhalten angemessen der Situation anzupassen. Dies bedeutet jedoch nicht, dass jeder in der Lage sein muss, mit der Hummerzange umzugehen. Doch das Beherrschen einiger Regeln gibt die nötige Sicherheit, sich auf jedem gesellschaftlichen Parkett und in jeder unvorhersehbaren Situation souverän bewegen zu können.

dein Vorteil:

Für das Seminar „Business-Etikette – Dein professioneller Auftritt“ haben wir Inhalte, Ziele und Methoden so zusammengestellt, dass du dem Management ohne Vorbehalte begegnen kannst. Dabei lernst du, nicht nur mit guten Argumenten, sondern auch mit souveränem Auftreten zu überzeugen. Ferner gewinnst du Kenntnis darüber, wie Menschen aufeinander wirken und worauf sie achten. Dies hilft, sich so zu positionieren, wie man wahrgenommen werden möchte.

Business-Etikette für Betriebsräte - dein professioneller Auftritt, Seminar/Schulung in Baden-Baden

Hotel Badischer Hof, © IG BCE BWS

Tagen mit Charme in einem ehemaligen Kapuzinerkloster

Das Radisson Blu Badischer Hof Hotel Baden-Baden liegt nur wenige Gehminuten vom Stadtzentrum des berühmten Kurorts im Schwarzwald. Im herrschaftlichen Ambiente tagen Sie in einem der elegantesten und geschichtsträchtigsten Hotels in Baden-Baden. Das stilvolle Parkrestaurant serviert Ihnen feine badische und internationale Küche und erlesene Weine. Im Spa des Hotels sorgen Sauna, Dampfbad, das beheizte Hallenbad und ein umfangreiches Wellness-Angebot für Entspannung und Erholung. Das Highlight unseres Wellnesshotels in Baden-Baden ist die hauseigene Thermalquelle: In den Hotelzimmern und Suiten im historischen Klosterbau erfahren Gäste einen besonderen Luxus: Aus den Wasserhähnen fließt das heilsame Thermalwasser direkt in Ihre Badewanne.