Telefonische Hilfe findest du hier:

+49 511 7631-336 Kontakt FAQ

Du bist hier: Seminare » Seminar: Damit meine Personalratsarbeit so richtig was bewegt…

Damit meine Personalratsarbeit so richtig was bewegt…

Schwerpunktthema - Personalräte Grundlagen

BWS-003-671501-17

• Herausforderungen an Personalrätinnen und -räte

• Innerbetriebliche Informationsarbeit und Medien

• Strategisch gestufte Kommunikations- und Informationskonzepte mit nachhaltiger Wirkung

• Effiziente Sitzungen

• Die Personalversammlung als Highlight des Jahres

warum?

Erfolgreiche Personalratsarbeit hat viele Facetten: Man will etwas voranbringen, das Vertrauen der Kolleg(inn)en gewinnen, sie zum Mitmachen motivieren und gemeinsam Herausforderungen meistern. Doch das ist leichter gesagt als getan. Denn wo fängt man bei der Fülle der Aufgaben an? Wie lassen sich Sitzungen und Personalversammlungen prickelnd gestalten? Und wie bringt man etwas auf den Weg ohne die übliche Schlacht an Vorlagen und Protokollen? Auf diese und weitere Fragen suchen wir hier die Antworten.

dein Vorteil:

Das Seminar befasst sich weniger mit den rechtlichen Rahmenbedingungen als vielmehr mit den praktischen Herausforderungen der Personalratsarbeit. Dabei stellt es überaus einfache, aber oft pfiffige Mittel vor, mit denen sich das persönliche Engagement sowie das des Gremiums wirksam gestalten lassen und die zudem Spaß bereiten.

Damit meine Personalratsarbeit so richtig was bewegt…, Seminar/Schulung in Grünheide (Mark)

IG BCE Bildungszentrum Kagel-Möllenhorst, © IG BCE BWS

Dein perfekter Ort für gewerkschaftliche Bildung vor den Toren Berlins

Alle Seminarräume sind mit modernster Technik ausgestattet. Hierzu zählen Whiteboards, aktuelle Computertechnik und Software sowie Beamer. Darüber hinaus werden natürlich alle denkbaren Materialien für eine kreative und effiziente Bildungsarbeit zur Verfügung gestellt: von der Karte für Ideen und Skizzen bis zur digitalen Reproduktion von Postern und Wandzeitungen.

Bei uns hast du fast unbegrenzte Möglichkeiten für Sport, Spiel und Entspannung: Fitness, Kegeln, Fotokurse, Yoga, Qi Gong und Rückenschule sind nur einige der Angebote unseres Hauses. Auch die direkte Lage am Möllensee, einem idyllischen Binnensee mit hervorragender Wasserqualität im Naturschutzgebiet Löcknitztal, lädt zur Erkundung mit dem Ruderboot, Fahrrad oder zu Fuß ein. Das Bildungszentrum Kagel-Möllenhorst ist somit also der ideale Ort für eine digitale Auszeit: schalte einfach dein Smartphone ab und tauche ins Hier und Jetzt ein.

Falls du gern Großstadtambiente genießen möchtest, ist das natürlich auch kein Problem: Vom beschaulichen Möllensee aus erreichst du das pulsierende Zentrum Berlins in einer knappen Stunde. Kaum eine andere Hauptstadt Europas kann mit einer solchen Fülle an Theatern, Museen, Ausstellungen und Sehenswürdigkeiten aufwarten. Tipps, Programme und Spielpläne gibt es direkt bei uns im Büro.

Die Qualität unserer Lerndienstleistungen für die Aus- und Weiterbildung ist zertifiziert nach DIN ISO 29990.