Das Sekretariat des Betriebsrats

Kompetenter und sachgerechter Umgang mit Informationen und Dokumenten

BWS-005-540801-19

Hinter jedem guten Job stehen eine gute Organisation und die Menschen, die sie beherrschen und gewährleisten. Um einem Betriebsratsbüro
die bestmögliche Arbeitsstruktur zu geben, braucht es eine Assistenz, die die Übersicht ebenso behält wie den
Blick für die Details. Das schließt sowohl eine klare Kommunikationsorganisation als auch Grundkenntnisse im Betriebsverfassungs-
und Arbeitsrecht ein. In diesem Seminar machen wir dich fit für die Aufgaben im Betriebsratsbüro und zeigen dir, wie du
sie effizient organisierst und Strukturen schaffst, die auch anderen den Weg in einen sachgerechten Umgang mit Informationen
und Dokumenten ebnen.

• Strukturen schaffen für das Betriebsratsgremium

• Vorbereitung von Versammlungen, Sitzungen und Konferenzen
    • Kosten- und Informationsmanagement
    • Ablage verwalten und Ausschussarbeit organisieren
    • Effektive Büroorganisation
    • Klare Kommunikationsstrukturen schaffen
Das Ludwig, © IG BCE BWS

Ruhe - persönliche Atmosphäre und -Behaglichkeit - Tagen und Lernen in bester Umgebung

DAS LUDWIG liegt inmitten der sanften Hügellandschaft des niederbayerischen Rottals. Unweit der Dreiflüssestadt Passau. Die Ruhe sowie die persönliche Atmosphäre und die Behaglichkeit, die das Haus charakterisieren, bilden genau die richtige Umgebung um deine Seminare oder Tagungen zu einem erfolgreichen Ereignis zu machen. Im Vier-Sterne-Superior Hotel, in dem Niveau und unkomplizierte Gastfreundschaft nicht im Gegensatz stehen, lassen sich fern vom Alltagsstress neue Blickwinkel und kreative Prozesse, wie auch vollkommen ungestörtes Arbeiten hervorragend umsetzen. Die Inneneinrichtung des Hauses ist von warmen Farbtönen und Naturmaterialien geprägt. Sowohl in den 180 Zimmern und Suiten, wie auch in den öffentlichen Bereichen. Die Tagungsräume sind in modernem Design gehalten und lichtdurchflutet, bei Bedarf jedoch auch abdunkelbar sowie selbstverständlich klimatisiert. Mit einem großen Frühstücksbuffet sowie einer vielfältigen und hochwertigen Pausenverpflegung wird jede Tagung auch kulinarisch perfekt abgerundet. Nach getaner Arbeit kann außerdem zwischen dem Hotelrestaurant mit großer Showküche und nationalen wie auch internationalen Speisen sowie den urigen Stuben des hauseigenen österreichisch-bayerischen Weinlokals ZUM HEURIGEN gewählt werden.