Telefonische Hilfe findest du hier:

+49 511 7631-336 Kontakt FAQ

Du bist hier: Seminare » Seminar: Das Sekretariat des Betriebsrats

Das Sekretariat des Betriebsrats

Organisation des Betriebsrats Grundlagen

BWS-005-540801-17

• Die optimale Büroorganisation für das Betriebsratsgremium

• Vorbereitung von Betriebsversammlungen und Betriebsratssitzungen

• Umgang mit Informationen und Kosten

• Schriftverkehr

• Effektive Ablage und Ausschusszuarbeit

• Kommunikationsgrundlagen für eine reibungsarme Zusammenarbeit

warum?

Zur optimalen Organisation eines Betriebsratsbüros gehört eine effiziente Assistenz in der Betriebsratsarbeit. Grundlagen hierfür sind technische und kommunikative Voraussetzungen wie auch Grundkenntnisse im Betriebsverfassungs- und Arbeitsrecht.

dein Vorteil:

Das Seminar bietet Hilfestellung für alle Betriebsratssekretariate und Team-Assistenzen. Hier erhältst du Grundkenntnisse und Profi-Tipps, wie du mit unterschiedlichsten Informationen und Dokumenten kompetent und sachgerecht umgehst.

Das Sekretariat des Betriebsrats, Seminar/Schulung in Bad Griesbach i.Rottal

Columbia Hotel, © COLUMBIA Hotel Bad Griesbach

Wo Landluft, Genussküche und Wohlfühlkomfort zusammen kommen

In der sanft geschwungenen Hügellandschaft des Rottals empfängt dich eines der schönsten Wellness- und Tagungs-Hotels der Bayerischen Toskana. Freu dich auf exzellenten Komfort und hervorragenden Service eines First-Class-Hauses. Das Hotel in der Nähe des Bayerischen Waldes ist wie geschaffen für Seminare und Tagungen. Wir bieten unseren Tagungsgästen einen hervorragenden Service. Nutze gerne nach der Arbeit das exklusive Wellnessangebot der Rottal Therme, die direkt an das Hotel angeschlossen ist.