Das Sekretariat des Betriebsrats

Kompetenter und sachgerechter Umgang mit Informationen und Dokumenten

BWS-005-540801-21

Information

Um die Präsenzseminare anbieten zu können, haben wir ein Abstands- und Hygienekonzept mit den Bildungszentren und Hotel-Partnern erarbeitet, damit du dich während deiner Seminarteilnahme rundum sicher fühlen kannst.

Die Hotels stellen die Informationen auf Nachfrage zur Verfügung oder werden bei Ankunft ausgehändigt.

Das Abstands- und Hygienekonzept für die Bildungszentren kannst Du als PDF herunterladen:

Hygiene-Plan Bad Münder (PDF)Hygiene-Plan Haltern (PDF)

Hinter jedem guten Job stehen eine gute Organisation und die Menschen, die sie beherrschen und gewährleisten. Um einem Betriebsratsbüro die bestmögliche Arbeitsstruktur zu geben, braucht es eine Assistenz, die die Übersicht ebenso behält wie den Blick für die Details. Das schließt sowohl eine klare Kommunikationsorganisation als auch Grundkenntnisse im Betriebsverfassungs- und Arbeitsrecht ein. In diesem Seminar machen wir dich fit für die Aufgaben im Betriebsratsbüro und zeigen dir, wie du sie effizient organisierst und Strukturen schaffst, die auch anderen den Weg in einen sachgerechten Umgang mit Informationen und Dokumenten ebnen.

◾Strukturen schaffen für das Betriebsratsgremium

◾Vorbereitung von Versammlungen, Sitzungen und Konferenzen

◾Kosten- und Informationsmanagement

◾Ablage verwalten und Ausschussarbeit organisieren

◾Effektive Büroorganisation

◾Klare Kommunikationsstrukturen schaffen

Relexa Waldhotel Schatten, © IG BCE BWS

Tagen und Lernen in erstklassiger Umgebung

Unsere Seminarhäuser und Tagungshotels sind sorgfältig ausgewählt. Wir legen bei der BWS hohen Wert darauf, dass du dich wohlfühlst und beste Lernbedingungen vorfindest. Eine besondere Küche, freundliche Gastlichkeit und wohnliche Atmosphäre sind ein absolutes Muss. Helle, lernfreundliche Seminarräume sind mit modernster Tagungs- und Konferenztechnik ausgestattet. Übernachten wirst du in modernen Einzelzimmern mit eigenem Bad, Fernsehen und Telefon. In der Regel gibt es auch immer einen WLAN-Anschluss für dich, damit du auch im Zimmer gut vernetzt bist. Reizvolle Landschaften oder schöne Stadthotels bieten dir die Möglichkeit, nach dem Seminar die Auszeit für dich zu nutzen. In allen Häusern findet sich ein Entspannungs- oder Sportangebot. Beliebte Treffpunkte am Abend sind die hauseigenen Gaststätten oder Bars. Ob ein frisch gezapftes Bier, ein guter Tropfen Wein oder leckere Säfte und Cocktails – immer gibt es ein Angebot sich am Abend zusammenzusetzen und zu netzwerken.