Der Betriebsrat im internationalen Unternehmen

• Anwendbarkeit des Arbeitsrechts

• Datenschutz im Ausland

• Betriebspolitische Vorgehensweisen

Mehr als 20 Gesellschafts- und Gesellschaftsmischformen mit unterschiedlichen Haftungs- und Mitbestimmungsregelungen sowie scheinbar unkontrollierbare Finanzbewegungen bestimmen täglich die Unternehmenslandschaft. Umso komplizierter wird es, wenn die Entscheider dieser Unternehmen ihren Sitz im Ausland haben.

Dieses Seminar erklärt dir wesentliche Unternehmensstrukturen. Ferner schafft es Klarheit in Bezug auf die Anwendung von Rechtsgrundlagen hinsichtlich von Gesellschaft, grenzüberschreitenden Arbeitnehmer(inne)n sowie Betriebsrät(inn)en. Zudem suchen wir gemeinsam nach Antworten auf die Frage: Wer ist der Anspruchsgegner der Belegschaft und des Betriebsrats und welche tatsächlichen betriebs- und gewerkschaftspolitischen Probleme ergeben sich in diesen Fällen?

Bildung mit Perspektive!

Dieses Seminar ist ein Baustein zur Qualifizierung als „BetriebsBerater(in) Ökonomie“. Weitere Infos findest du in der Broschüre „Die BR-Akademie“ oder im „BWS-Magazin“.

BEST WESTERN PREMIER Steubenhof, Mannheim
BEST WESTERN PREMIER Steubenhof, Mannheim, © Best Western

Eine Klasse freundlicher

Wir begrüßen dich in unserem First Class BEST WESTERN PREMIER Steubenhof Hotel in Mannheim. Es erwartet dich ein Rundum-Paket aus angenehmer Seminar- und Tagungsatmosphäre, Ruhe und Entspannungsmöglichkeiten. Unsere 82 Zimmer verfügen neben komfortablen Extras wie Kühlschränken und Wasserkochern für Tee und Kaffee auch über WLAN-Internetzugang (gegen Gebühr) und TV. Morgens kannst du dich am reichhaltigen Frühstücksbuffet stärken und mittags und abends verwöhnen wir dich mit internationalen und regionalen Gerichten. Gerne kannst du bei uns auf der Sommerterrasse speisen. Zudem lädt die Hotelbar mit Wintergarten zum Verweilen ein.