Telefonische Hilfe findest du hier:

+49 511 7631-336 Kontakt FAQ

Du bist hier: Seminare » Seminar: Der Betriebsrat in sozialen Fragen - Kolleg(inn)en arbeitsfähig halten

Der Betriebsrat in sozialen Fragen - Kolleg(inn)en arbeitsfähig halten

Zielgruppen - Beruf und Familie Spezialisierung

BWS-005-681201-17

• Gefahren im Mutterschutz, Gesetzliche Schutzanordnungen und deren Durchsetzung, Kündigungsschutz im Mutterschutz (MuSchG)

• Beantragung von Elternzeit und nachträgliche Abänderung, Höhe der Elterngeldansprüche, Kündigungsschutz, Erholungsurlaub, Betriebsratsamt während der Elternzeit, Teilzeit während und nach der Beendigung der Elternzeit (BEEZG)

• Familiengerechte Arbeitszeitmodelle (Art. 6 GG, ArbZG, ArbZ-RiLi)

• Zusätzliche Betreuungsmodelle (z. B. § 3 PflegeZG))

• Berechtigung und Beantragung einer Auszeit nach dem Pflegezeitgesetz (Kranke und pflegebedürftige Verwandte)

warum?

Eine familiengerechte Arbeitsplatz- und Arbeitszeitgestaltung unter Einbeziehung möglicher Ausnahmetatbestände ist kein sozialer Luxus. Sie ist vielmehr eine notwendige betriebswirtschaftliche Investition in die Gesunderhaltung, Motivation und Loyalität der Beschäftigten sowie ein wirksames Instrument der proaktiven Mitarbeiterwerbung.

dein Vorteil:

In diesem Seminar erwirbst du grundlegende Kenntnisse zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf, die dir helfen, deine Kolleg(inn)en arbeitsfähig zu halten.

Der Betriebsrat in sozialen Fragen - Kolleg(inn)en arbeitsfähig halten, Seminar/Schulung in Bad Griesbach i.Rottal

Columbia Hotel, © COLUMBIA Hotel Bad Griesbach

Wo Landluft, Genussküche und Wohlfühlkomfort zusammen kommen

In der sanft geschwungenen Hügellandschaft des Rottals empfängt dich eines der schönsten Wellness- und Tagungs-Hotels der Bayerischen Toskana. Freu dich auf exzellenten Komfort und hervorragenden Service eines First-Class-Hauses. Das Hotel in der Nähe des Bayerischen Waldes ist wie geschaffen für Seminare und Tagungen. Wir bieten unseren Tagungsgästen einen hervorragenden Service. Nutze gerne nach der Arbeit das exklusive Wellnessangebot der Rottal Therme, die direkt an das Hotel angeschlossen ist.