Der Betriebsrat in sozialen Fragen - Kolleg(inn)en arbeitsfähig halten

• Aktuelle Einkommens-, Weiterbildungs- und Karriererealität

• EU-Recht zur Gleichbehandlung_/_Das AGG und die Frauen

• Bildungs- und Entwicklungsmanagement für Frauen

„Jeder, ohne Unterschied, hat das Recht auf gleichen Lohn für gleiche Arbeit“, so besagt es Artikel 23 Nr. 2 der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte vom 10. Dezember 1948. 68 Jahre später geht es um die Umsetzung der realen Gleichstellung der Geschlechter in der Zukunft. Was muss konkret passieren, damit sich endlich etwas ändert? Themen im Workshop: Der kleine Unterschied • Männer und Frauen in der betrieblichen Realität • Männer und Frauen in der Betriebsratstätigkeit • Frauenförderung durch den Betrieb? • Frauenförderung durch die IG BCE?

dein Vorteil: Hier möchten wir mit Kolleg(inn)en die Ist-Situation im eigenen Betrieb erfassen, aber zunächst konkrete und umsetzbare Modelle und Ideen zu diesem scheinbar zeitlosen Thema diskutieren. Dazu betrachten wir gemeinsam die oben genannten Aspekte.

Bildung mit Perspektive!

Dieses Seminar ist ein Baustein zur Qualifizierung als „BetriebsBerater(in) Sozialökonomie“. Weitere Infos findest du in der Broschüre „Die BR-Akademie“ oder im „BWS-Magazin“.

Thermenhotel Viktoria
Thermenhotel Viktoria, © COLUMBIA Hotel Bad Griesbach

Wo Landluft, Genussküche und Wohlfühlkomfort zusammen kommen

In der sanft geschwungenen Hügellandschaft des Rottals empfängt dich eines der schönsten Wellness- und Tagungs-Hotels der Bayerischen Toskana. Freu dich auf exzellenten Komfort und hervorragenden Service eines First-Class-Hauses. Das Hotel in der Nähe des Bayerischen Waldes ist wie geschaffen für Seminare und Tagungen. Wir bieten unseren Tagungsgästen einen hervorragenden Service. Nutze gerne nach der Arbeit das exklusive Wellnessangebot der Rottal Therme, die direkt an das Hotel angeschlossen ist.