Energie - kommt in meinem Betrieb aus der Steckdose! Die Mitbestimmung des BR

• Handlungsmöglichkeiten des Betriebsrats im Unternehmen

• Chancen und Herausforderungen der Energiewende

• Energiewende – sozial und fair im Betrieb/Unternehmen gestalten

Energie und Nachhaltigkeit sind Themen, die Betriebsräte, Verbraucher, Arbeitgeber und im Grunde jede Mitbürgerin und jeden Mitbürger in Deutschland betreffen. Aber welche Auswirkungen haben die neuesten Entwicklungen in der Gesetzgebung auf die betriebliche Realität? Gibt es Handlungsmöglichkeiten und Mitbestimmungsrechte für die Interessenvertretung im Hinblick auf die Strompreise für den Betrieb, die Auswahl des Energieanbieters oder eine Eigenstromversorgung im Unternehmen? Und wie setzt sich der Energiepreis im Unternehmen überhaupt zusammen?

Diese und weitere relevante Fragen werden im Seminar ausführlich beantwortet. Auch die aktuelle Gesetzeslage erfährt dort eine intensive Erörterung. So wirst du als Betriebsrätin bzw. Betriebsrat fit gemacht für die wesentlichen Themen rund um Energie und Nachhaltigkeit und kannst diesbezügliche Herausforderungen künftig effektiv meistern.

advena Europa Hotel Mainz, © IG BCE BWS

Komfortabel übernachten im Herzen von Mainz

Du findest bei uns 98 modern ausgestattete Hotelzimmer, 2 Konferenz- und 3 Meetingräume, ein Veranstaltungsrestaurant und eine Hotelbar. In nur 15 Minuten Fußweg erreichst Du die Ministerien, das Kongresszentrum, die Universität und die Altstadt. Das Hotel liegt 200 m vom Hauptbahnhof Mainz und 200 m vom Parkhaus Bonifaziustürme entfernt.