Fachtagung für Betriebsräte

Nach der Wahl – Was nun?

BWS-910-090901-18

Information

Um die Präsenzseminare anbieten zu können, haben wir ein Abstands- und Hygienekonzept mit den Bildungszentren und Hotel-Partnern erarbeitet, damit du dich während deiner Seminarteilnahme rundum sicher fühlen kannst.

Das Abstands- und Hygienekonzept kannst Du als PDF für den jeweiligen Seminarort hier herunterladen:

Bildungszentrum
  • Allgemeine Aufgaben in der Betriebsratsarbeit

• Welche Entscheidungen zum Betriebsverfassungsgesetz sind in der Betriebsarbeit zu berücksichtigen?

• Was kann / darf / soll / muss der in seiner Arbeit leisten – was geht gar nicht?

• Welche Probleme gibt es im Betrieb?

Die Aufgabe als BR hat viele Facetten und hält so manche Herausforderung bereit. Gerade am Anfang muss man sich erst einmal einen Überblick verschaffen und die Aufgaben entsprechend organisieren.

Diese Fachtagung richtet sich ausschließlich an Betriebsratsvorsitzende, stellvertretende Betriebsratsvorsitzende, freigestellte Betriebsräte sowie Mitarbeiter des BR Büros.

Max-Reger-Halle, Weiden, © IG BCE BWS

Tagen und Lernen in erstklassiger Umgebung

Unsere Seminarhäuser und Tagungshotels sind sorgfältig ausgewählt. Wir legen bei der BWS hohen Wert darauf, dass du dich wohlfühlst und beste Lernbedingungen vorfindest. Eine besondere Küche, freundliche Gastlichkeit und wohnliche Atmosphäre sind ein absolutes Muss. Helle, lernfreundliche Seminarräume sind mit modernster Tagungs- und Konferenztechnik ausgestattet. Übernachten wirst du in modernen Einzelzimmern mit eigenem Bad, Fernsehen und Telefon. In der Regel gibt es auch immer einen WLAN-Anschluss für dich, damit du auch im Zimmer gut vernetzt bist. Reizvolle Landschaften oder schöne Stadthotels bieten dir die Möglichkeit, nach dem Seminar die Auszeit für dich zu nutzen. In allen Häusern findet sich ein Entspannungs- oder Sportangebot. Beliebte Treffpunkte am Abend sind die hauseigenen Gaststätten oder Bars. Ob ein frisch gezapftes Bier, ein guter Tropfen Wein oder leckere Säfte und Cocktails – immer gibt es ein Angebot sich am Abend zusammenzusetzen und zu netzwerken.