Fachtagung für Schwerbehindertenvertrauenspersonen

BWS-800-181301-19

Mittlerweile ist die jährliche SBV-Fachtagung zu einem festen und wichtigen Termin geworden und aus unserer gemeinsamen Kommunikation nicht mehr wegzudenken. Hier ist die Plattform für alle aktuellen Themen, die Vertrauenspersonen der schwerbehinderten Menschen umtreiben: das Dauerthema aktuelle Rechtsprechung, Inklusion auf Landes- und Bundesebene oder das Betriebliche Eingliederungsmanagement
(BEM), das in den Betrieben immer mehr an Bedeutung gewinnt. Wir informieren dich, welche Hilfestellung die Abteilung Diversity und Antidiskriminierung bietet. Außerdem gibt es viele Gelegenheiten, dich betriebsübergreifend mit Kolleginnen und Kollegen auszutauschen und dein Netzwerk zu erweitern.

• Handlungsmöglichkeiten nach aktueller, Rechtsprechung

• Aktuelle Inklusionsprojekte der Landes- und Bundesregierung

• Vorstellung der Abteilung Diversity und Antidiskriminierung

• Betriebliches Eingliederungsmanagement – Grundlagen, Beispiele und Handlungshilfen für die SBV

InterCity Hotel Mainz, © IG BCE BWS

Tagen und Lernen in erstklassiger Umgebung

Unsere Seminarhäuser und Tagungshotels sind sorgfältig ausgewählt. Wir legen bei der BWS hohen Wert darauf, dass du dich wohlfühlst und beste Lernbedingungen vorfindest. Eine besondere Küche, freundliche Gastlichkeit und wohnliche Atmosphäre sind ein absolutes Muss. Helle, lernfreundliche Seminarräume sind mit modernster Tagungs- und Konferenztechnik ausgestattet. Übernachten wirst du in modernen Einzelzimmern mit eigenem Bad, Fernsehen und Telefon. In der Regel gibt es auch immer einen WLAN-Anschluss für dich, damit du auch im Zimmer gut vernetzt bist. Reizvolle Landschaften oder schöne Stadthotels bieten dir die Möglichkeit, nach dem Seminar die Auszeit für dich zu nutzen. In allen Häusern findet sich ein Entspannungs- oder Sportangebot. Beliebte Treffpunkte am Abend sind die hauseigenen Gaststätten oder Bars. Ob ein frisch gezapftes Bier, ein guter Tropfen Wein oder leckere Säfte und Cocktails – immer gibt es ein Angebot sich am Abend zusammenzusetzen und zu netzwerken.