Führungstraining: Meine Rollenvielfalt als Betriebsrätin

BWS-000-061101-18

Information

Um die Präsenzseminare anbieten zu können, haben wir ein Abstands- und Hygienekonzept mit den Bildungszentren und Hotel-Partnern erarbeitet, damit du dich während deiner Seminarteilnahme rundum sicher fühlen kannst.

Das Abstands- und Hygienekonzept kannst Du als PDF für den jeweiligen Seminarort hier herunterladen:

Bildungszentrum
  • Die eigene Persönlichkeit ist meine Basis und Führung

• Selbstmanagement und Selbstfürsorge, Umgang mit Grenzen

• Umgnag mit den eigenen Bedürfnissen und der Rollenvielfalt im Beruf und privat

• Führung von Frauen, Führung von Männern und das Verhalten in einem Machtgefüge

• Konkurrenz unter Frauen, Selbstmarketing, Netzwerke

• Ziele, Anforderungen, Entscheidungen und Delegation: macht Führung auch einsam?

• Umgang mit Konflikten

Immer wieder wird diskutiert: Frauen führen anders als Männer - das ist nicht besser oder schlechter, sondern eben anders. Häufig haben Frauen besondere Führungsqualitäten, die sich von denen der Männer unterscheiden. Lasst uns schauen, wie du führst und wie du ein kreatives Gleichgewicht zwischen innerer Stabilität und äußeren Anforderungen entwickelst, das dir einen situativ angepassten Führungsstil ermöglicht.

Als Betriebsrätin füllst du verschiedene Rollen aus. Oftmals fällt es uns "Frau" schwer, Grenzen zu setzen und Aufgaben zu verteilen beziehungsweise vollständig zu delegieren. Gute und gesunde Führung funktioniert nur, wenn "Frau" gut für sich selbst sorgt, mit sich im Kontakt ist und Klarheit in Bezug zu den Anforderungen und Aufgaben hat.

Seminarschiff Barbara, © IG BCE BWS

Seminar auf dem Schiff Barbara

Intensive Erfahrungen, eine außergewöhnliche Atmosphäre, zukunftsweisende Themen, individuelle Begleitung und Raum für persönliche Begegnung – auf dem Seminarschiff Barbara wird all das Realität.