IG BCE Branchenkonferenz 2019

Die IG BCE Branchen und ihre Betriebsräte im Jahr 2025 plus - Innovationen für Mobilität, Lebensqualität und neue industrielle Prozesse

BWS-027-090501-19

Ziel unserer Tagung ist es, beispielhaft den wirtschaftlichen Strukturwandel in den Branchen der IG BCE zu beschreiben. Die Themen globale Märkte und Transformation industrieller Prozesse mit ihren Auswirkungen auf Wertschöpfungsketten, Innovationen und Arbeitsbeziehungen werden im Mittelpunkt stehen.
Gemeinsam mit Betriebsräten der Branchen Chemie, Pharma, Kautschuk, Kunststoffe, Glas, Keramik und Papier wollen wir die Notwendigkeiten von Innovationen für den Strukturwandel diskutieren. Im Zuge dessen muss auch die Digitalisierung berücksichtigt werden. Dabei befassen wir uns mit aktuellen betrieblichen Beispielen zu folgenden Themen:
• Mobilität für die Zukunft- Herausforderungen und Lösungen,
• Lebensqualität und Wohnen mit neuen Werkstoffen und Materialien
• Von der Natur Lernen: Biologisierung von Industrie und Wirtschaft
Wir wollen den Mitbestimmungsmöglichkeiten der betrieblichen Interessenvertretung und ihren zukünftigen Handlungsfeldern gemeinsam besondere Aufmerksamkeit schenken. Wie muss sich die IG BCE zusammen mit den Betriebsräten für diese Veränderungen aufstellen?

Flugblatt

IG BCE Branchenkonferenz 2019
Lindner Congress Hotel Frankfurt, © IG BCE BWS

Herzlich Willkommen im Lindner Congress Hotel Frankfurt – Die Zukunft beginnt hier

Am Rande der Höchster Altstadt, gegenüber dem Mainufer, nahe dem Industriepark Höchst, dem Höchster Schloss und der Jahrhunderthalle, begeistert das Lindner Congress Hotel mit tollem Design, fantastischen Veranstaltungsmöglichkeiten, neuester Kommunikationstechnik und origineller Gastronomie. Die Business- & Freizeitmöglichkeiten im Hotel und in den stilvollen Appartements machen es zum attraktiven Ziel für Geschäftsreisende, Frankfurt-Besucher und Boardinghouse-Gäste. Hier stimmt die Work-Life-Balance! Auf einer Gesamtfläche von rund 1.080 m², erwarten dich im Lindner Congress Hotel Frankfurt 15 innovative, multimediale Veranstaltungsräume, die JEDES Herz höherschlagen lassen. Mit State-of-the-Art Plug, Work, Share & Play Technology ist hier nämlich schlicht und ergreifend alles möglich! Mit Kapazitäten für bis zu 150 Personen bei parlamentarischer Bestuhlung sind auch bei großen Veranstaltungen kaum Grenzen gesetzt. Im Lindner Congress Hotel Frankfurt werden Ideen produziert und Visionen umgesetzt.